Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kismet81 am 24.02.2006, 13:31 Uhr.

Erpressung von unseren Zwergen...

Hallo ihrs,

muss mich jetzt auch mal auslassen. Mein Mann ist gestern explodiert, was ihm im nachhinein aber leidtat ;-)

Die Geschichte..

Unsere Jungs haben 2 Freunde, Brüder, der kleiner ist bei meinem einen Sohn in der ersten Klasse, der größere der beiden ist schon in der 3 ten Klasse.., uns fiel als Eltern schon immer wieder auf das diese Jungs immer Geld und teilweise nicht wenig einstecken haben, aber naja, gibt ja Eltern die den Kids das Geld aus der Spardose immer nehmen lassn oder oder oder...

Naja, es gab jedenfalls bei uns immer wieder trouble mit denen, sei es das sie sie immer wieder übelst über unseren Hund gerdet haben, weil zuhause bei denen Hundehasser sind (seit gestern weis ich warum) es immer zu prügeleien kam oder oder oder..jedenfalls hatte mein Mann die Nase voll und hat zu dem größeren der beiden vorgestern gemeint er möchte ihn nicht mehr bei uns sehen, da die immer mit reingeangen sind wenn mein Mann kurz mit unserem Hund gassi war und unsere Jungs halt rein gegangen sind...sowweit so gut..

Gestern abend fiel meinem Mann auf das ein 5 euro SChein aus unsrer Kleingeldkasse fehlt, daraufhin gab es mächtig ärger und es stellte sich raus das Dominik (unser großer 7) das Geld genommen hatte, ...allerdings haben unsere Jungs erst später und auch nur unter Angst damit rausgerückt das ihnen die beiden Brüder gesagt haben als mein Mann Gassi war sie sollen jetzt sofort Geld holen oder aber siwe würden Schläge bekommen *grrr*

Nun hab ich auf Nachfrage bei anderen Eltern erfahren das es schon immer Probleme mit den beiden gab, auch zu Kindergartenzeiten etc. und es mehr oder weniger bekannt sei das die beiden klauen und Kinder abzocken.

Ich bin daraufhin gestern abend mit meinem Mann zu den Eltern gegangen, habe geklingtel, aber dan der Gegensprechanlage war nur der größere der beiden (9) und sagte seine Eltern seien nicht da was ich von ihnen wollte, ich sagte due weißt sicherlich genau was ich möchte und ich möchte bitte das seine Eltern mich anrufen sollen...soweit so gut, ich hab ihm dann kurz gesagt um was es geht und er brüllt mich an, in einem Ton und vor allem in einem absolut trotzigem, meiner Meinung nach schon üblichen Satz " das ist eine brutale Lüge und da schwöre ich auf meinen Koran das stimmt alles nicht!"....bla bla bla....ich muss dazu sagen, ich bin nicht ausländerfeindlich, und habe auch nichts gegen Moslems. kenne den Islam und Koran selbst sehr gut, und diese Floskel ist derartig albern udn blöde dahergesagt gewesen das es mich wütend gemacht hat! ...

Daraufhin hab ich den Eltern einen brief geschrieben, den ich in Kopie auch der Klassleiterin gegeben habe und auch mit der Lehrerin meines anderen Sohnes gesprochen habe, aber mir sagte bisher jeder, ich bräuchte keine Reaktion auf den Brief etc. zu erwarten, denn es kam von diesen Eltern noch NIE eine Reaktion...

Tja was würdet ihr noch machen, Umgang verbieten ist klar, aber sonst??

Mein Stiefvater meinte eine Anzeige machen, denn wenn Kids in dem Alter nicht man nen Dämpfer kriegen bzw. die Polizei mit den Eltern spricht ist vorrauszusehen was draus wird, aber ich weiß nicht....sie prahlen zwar auch damit immer wieder kinder abgezockt zu haben und daher die Kohle zu haben, aber irgendwie glaubt man von Kids in dem Alter ja fast nicht das sich dieses Verhalten auf dauer hält oder ??

Ich bin jedenfalls wütend, vor allem auf die eltenr, ich würde Wände hochgehen wenn ich einen solchen Brief von anderen Eltern erhalten würde aber diese Eltern - nix ....

habt ihr Tipps, wie reagieren etc. ??

VLG Kismet

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia