1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kismet81 am 24.02.2006, 13:31 Uhr

Erpressung von unseren Zwergen...

Hallo ihrs,

muss mich jetzt auch mal auslassen. Mein Mann ist gestern explodiert, was ihm im nachhinein aber leidtat ;-)

Die Geschichte..

Unsere Jungs haben 2 Freunde, Brüder, der kleiner ist bei meinem einen Sohn in der ersten Klasse, der größere der beiden ist schon in der 3 ten Klasse.., uns fiel als Eltern schon immer wieder auf das diese Jungs immer Geld und teilweise nicht wenig einstecken haben, aber naja, gibt ja Eltern die den Kids das Geld aus der Spardose immer nehmen lassn oder oder oder...

Naja, es gab jedenfalls bei uns immer wieder trouble mit denen, sei es das sie sie immer wieder übelst über unseren Hund gerdet haben, weil zuhause bei denen Hundehasser sind (seit gestern weis ich warum) es immer zu prügeleien kam oder oder oder..jedenfalls hatte mein Mann die Nase voll und hat zu dem größeren der beiden vorgestern gemeint er möchte ihn nicht mehr bei uns sehen, da die immer mit reingeangen sind wenn mein Mann kurz mit unserem Hund gassi war und unsere Jungs halt rein gegangen sind...sowweit so gut..

Gestern abend fiel meinem Mann auf das ein 5 euro SChein aus unsrer Kleingeldkasse fehlt, daraufhin gab es mächtig ärger und es stellte sich raus das Dominik (unser großer 7) das Geld genommen hatte, ...allerdings haben unsere Jungs erst später und auch nur unter Angst damit rausgerückt das ihnen die beiden Brüder gesagt haben als mein Mann Gassi war sie sollen jetzt sofort Geld holen oder aber siwe würden Schläge bekommen *grrr*

Nun hab ich auf Nachfrage bei anderen Eltern erfahren das es schon immer Probleme mit den beiden gab, auch zu Kindergartenzeiten etc. und es mehr oder weniger bekannt sei das die beiden klauen und Kinder abzocken.

Ich bin daraufhin gestern abend mit meinem Mann zu den Eltern gegangen, habe geklingtel, aber dan der Gegensprechanlage war nur der größere der beiden (9) und sagte seine Eltern seien nicht da was ich von ihnen wollte, ich sagte due weißt sicherlich genau was ich möchte und ich möchte bitte das seine Eltern mich anrufen sollen...soweit so gut, ich hab ihm dann kurz gesagt um was es geht und er brüllt mich an, in einem Ton und vor allem in einem absolut trotzigem, meiner Meinung nach schon üblichen Satz " das ist eine brutale Lüge und da schwöre ich auf meinen Koran das stimmt alles nicht!"....bla bla bla....ich muss dazu sagen, ich bin nicht ausländerfeindlich, und habe auch nichts gegen Moslems. kenne den Islam und Koran selbst sehr gut, und diese Floskel ist derartig albern udn blöde dahergesagt gewesen das es mich wütend gemacht hat! ...

Daraufhin hab ich den Eltern einen brief geschrieben, den ich in Kopie auch der Klassleiterin gegeben habe und auch mit der Lehrerin meines anderen Sohnes gesprochen habe, aber mir sagte bisher jeder, ich bräuchte keine Reaktion auf den Brief etc. zu erwarten, denn es kam von diesen Eltern noch NIE eine Reaktion...

Tja was würdet ihr noch machen, Umgang verbieten ist klar, aber sonst??

Mein Stiefvater meinte eine Anzeige machen, denn wenn Kids in dem Alter nicht man nen Dämpfer kriegen bzw. die Polizei mit den Eltern spricht ist vorrauszusehen was draus wird, aber ich weiß nicht....sie prahlen zwar auch damit immer wieder kinder abgezockt zu haben und daher die Kohle zu haben, aber irgendwie glaubt man von Kids in dem Alter ja fast nicht das sich dieses Verhalten auf dauer hält oder ??

Ich bin jedenfalls wütend, vor allem auf die eltenr, ich würde Wände hochgehen wenn ich einen solchen Brief von anderen Eltern erhalten würde aber diese Eltern - nix ....

habt ihr Tipps, wie reagieren etc. ??

VLG Kismet

 
4 Antworten:

Re: Erpressung von unseren Zwergen...

Antwort von Monika36 am 24.02.2006, 18:31 Uhr

Hallo Kismet,

also wenn ein Gespräch mit den Eltern nicht möglich ist und die beiden Jungs bereits länger "kriminell" sind, dann würde ich an deiner Stelle mal beim Jugendamt anrufen. Mit Anschwärzen hat das nichts zu tun. Denn entweder brauchen die Jungs Hilfe oder die Eltern oder alle.
Wer weiß, wie lange es sonst dauert, bis das erste Kind verprügelt wird.
Und das Jugendamt ist in dem Fall besser als die Polizei. Die Polizei kann ja nichts tun (minderjährige Kinder). Das Jugendamt hat da ganz andere Möglichkeiten.

Viele Grüße,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erpressung von unseren Zwergen...

Antwort von Nicole-Mami am 25.02.2006, 11:44 Uhr

Hm, würde ich auch machen, allerdings würde ich bei der Polizei auch Anzeige erstatten. Dann MÜSSEN die Eltern nämlich reagieren und die Jungs sehen, dass sie sich nicht alles erlauben können.

Es sieht doch ganz danach aus, als hätten sie noch nie einen Dämpfer bekommen (sonst würden sie damit nicht so prahlen) und stolz sind sie auch noch darauf.

Warum nicht anschwärzen? Diejenigen, die zuständig sind, kümmern sich nicht, den Jungs fehlt es an Einsicht und potentielle Kleinkriminelle muss man ja nicht "mit großziehen" - was anderes wird aus denen nicht werden, weil sie ja mit jeder erfolgreichen Tat bestätigt bekommen wie einfach - und vor allem folgenlos - die ganze Sache ist. Wenn die wegen einer großen Sache mit 18 das erste Mal einsitzen "dürfen" ist es zu spät. Lieber jetzt der große (und vielleicht heilende) Schreck mit Polizei und Jugendamt. Außerdem könnt ihr so vielleicht wenigstens die Kriminalität in der unmittelbaren Nachbarshaft unterdrücken, denn wenn jeder Elternteil diese Kinder anzeigt, MUSS ja was passieren.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige bringt nix...

Antwort von Hexhex am 27.02.2006, 10:42 Uhr

Hallo Kismet,

eine Anzeige bringt in diesem Falle nichts. Es ja bei Minderjährigen nicht strafbar, andere dazu anzuhalten, ihre Eltern zu beklauen. Und schließlich haben nicht diese Jungs gestohlen, sondern Dein Sohn.

So wie Du die Familie schilderst, wären die überdies von der Polizei kaum beeindruckt - im Gegenteil fänden sie es wahrscheinlich witzig, dass diese ihnen rein gar nichts anhaben kann, was auch stimmt.

Du wirst solche Menschen nicht umerziehen können, egal wie sehr Du Dich über sie ärgerst. Verbiete Deinen Söhnen komplett und konsequent den Umgang mit ihnen. Wenn diese Jungen Deine Kinder weiterhin bedrohen, schnappst Du sie Dir einfach mal einzeln, wenn sie ohne Eltern unterwegs sind. Wenn es darum ginge, mein eigenes Kind zu schützen, würde ich ehrlich gesagt so einem Jungen (ohne Zeugen) getrost eine Tracht Prügel androhen für den Fall, dass er meinem Kind auch nur noch eine einzige blöde Bemerkung zuwirft. Das ist Notwehr. Und diese deutliche Sprache verstehen sie überdies sicher schon eher.

Liebe Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige bringt nix... - Wieso?

Antwort von Nicole-Mami am 27.02.2006, 19:26 Uhr

Werden die Eltern nicht wegen Verletzung der Aufsichtspflicht gerügt und sind Kinder ab 7 Jahren nicht zumindest schon zu verwarnen (auch wenn sie natürlich keinerlei Strafe zu fürchten haben)?

*Maldummfrag*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.