1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gelie4 am 23.02.2006, 22:30 Uhr

mit platzwunde nach hause gekommen!

also langsam nimmt die gewalt in timmys klasse überhand ,heute kam er mit eiiner platzwunde nach hause.als icj mit der lererin am telefon reden wollte hatte die keine zeit lag in der wanne ,hat mich voll abgewimmelt bin so langsam sauer! timmy ist der jüngste in der klasse ,weil ja die 1 und 2 zusammengelklgt ist und er der einzige erstklässler ist.die andern sind schon 9.und eoiner ist dabei der trakrtiert timmy immer heute schlug er ihm mit einem stock auf dem kopf..jetzt habe ich hier 2 kinder mit platzwunde meine tochter ist erst am dienstag so doff gefallen und hat sich das kin aufgeschalgen.

 
5 Antworten:

Re: mit platzwunde nach hause gekommen!

Antwort von Nicole-Mami am 23.02.2006, 23:51 Uhr

Warum nimmst Du Dir diesen Jungen nicht mal zur Brust?

Falls ich mich recht entsinne, hast Du schon einmal gepostet, dass dieser Junge Deinen Sohn regelmäßig traktiert und das weder dessen Eltern noch die Lehrer interessiert (oder verwechsle ich Dich da?).

Unter den Umständen würde ich dem Jungen mal regelrecht auflauern und ihm klipp und klar sagen, dass er sich gar nicht vorstellen kann, was ihm blüht, sollte so etwas noch einmal passieren.

Sollte er daraufhin frech werden, würde ich ihm antworten: Du kannst es gern drauf anlegen.

Und dann würde ich mich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder auf seinem Heimweg zeigen (wobei ich zum Schutz meines Sohnes diesen erst einmal eine Weile heimlich auf dem Heimweg beobachten würde, um ggf. eingreifen zu können und damit meine Präsens zu verdeutlichen).

Bei so etwas verstehe ich keinen Spass. Mir ist das als Kind einmal passiert, dass mich so ein Junge zuerst fast erwürgt hätte und ein paar Jahre später hat er mich mit dem Fahrrad direkt auf eine stark befahrene Hauptstrasse geschubst - es war reines Glück, dass nichts passiert ist. Meine Eltern haben nichts gemacht (was sollen wir denn tun?). Sollte meinem Kind so etwas passieren, würde ich auch nicht vor Psychoterror zurückschrecken - meinen Sohn drangsaliert niemand!

(Wobei ich damit wirklich solche Vorfälle meine wie oben beschrieben: 1 Kind drangsaliert ständig und immerzu 1 anderes Kind und nicht irgendwelche normalen Auseinandersetzungen auf dem Schulhof)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Passierte das auf dem Schulweg oder in der Schule?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 24.02.2006, 9:09 Uhr

Ich würde einfach mal um 8 Uhr in der Schule stehen und mir die Lehrerin zur Brust nehmen, wenn sie schon so nicht bereit ist mit dir zu reden.
Da das schon länger ein großes Problem zu sein scheint, zum Direktor und zur Beratungslehrerin (wer das ist, muss in der Schule aushängen, meist jemand einer andern Schule).

Hast du mit den Eltern des Jungen schon geredet?

Ausserdem ist das mit dem 'Auflauern' und heimlich aufm Schulweg beobachten sehr gut! So siehste, was abgeht.

Ich frage mich, warum die Lehrerien nicht dran interessiert ist, das Problem in den Griff zu kriegen?

Und nochwas: warst du beim Arzt? Hast du eine Unfallmeldung gemacht? Auf dem Schulweg ist er über die Schule versichert.

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bessert!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Platzwunde nach Hause gekommen

Antwort von MamaMalZwei am 24.02.2006, 9:45 Uhr

Hallo Gelie, ich würde mir das Verhalten der Lehrerin nicht bieten lassen. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht dein Kind auf eine Förderschule. Gerade da sollte er in einem geschützten Raum lernen können. Was das Auflauern auf dem Schulweg betrifft: Das lässt sich bei Förderschulen nur schlecht machen, weil die Kinder von überallher mit Bussen und Taxis zur Schule kutschiert werden. Bei meiner Tochter hat es vor Jahren in der Sprachheilschule einen ähnlichen Fall gegeben. Die Mutter hat folgendes gemacht: Zunächst hat sie den Schulleiter um einen Termin gebeten. Als der sie abwimmelte und nie zu sprechen war und auch die Lehrerin nur lahm reagierte, hat sie ein Protokoll angefertigt, also jeden Tag aufgeschrieben, was ihrer Tochter passiert ist. Also: "1. April 8 Uhr: Sonja wird auf dem Weg in die Klasse geschubst und getreten, 3. April 9.15 Uhr: Der Junge X sticht Sonja einen Bleistift ins Auge, wir müssen zum Arzt fahren" usw. Das hat sie 4 Wochen lang gemacht, dann ging das als Schreiben einmal an die Schule, einmal an den Schulelternrat und einmal ans Schulamt. Was meinst du, was plötzlich los war und wie die Leute vom Schulamt der Schule aufs Dach gestiegen sind! Seitdem gibt es an dieser Schule ein Programm zur Gewaltvermeidung und sind die Lehrer plötzlich ganz vorsichtig geworden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit platzwunde nach hause gekommen!

Antwort von mini99 am 24.02.2006, 9:50 Uhr

Hallo!
Ich würde sofort in die Schule gehen und das mit der Lehrerin besprechen und falls diese uninteressiert wirkt, auch mit der Direktorin. Außerdem würde ich einen Gesprächstermin mit der Mutter des Jungen verlangen. So kann es ja keinesfalls weitergehen. Ich stelle mir die Situation für deinen Sohn generell etwas schwierig vor, wenn er der einzige Erstklässler ist und alle anderen schon 9 Jahre sind. Wieso habt ihr euch denn für diese Schule etschieden, wäre es nicht in vieler Hinsicht leichter, wenn er mehr Unterstützung durch gleichaltrige Kinder hätte, oder gibt es bei euch keine andere Alternative zu dieser Schule?
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit platzwunde nach hause gekommen!

Antwort von gelie4 am 24.02.2006, 12:45 Uhr

also mit abfangen ist das schlecht weil die kinder mit büssen gebarcht werden .die lerein gibt meinen kind die schuld.er ist aber der jüngste und sie müsste ihn schützen.sie hat heute sogar noch mit ihm geschimpft,sich die wunde nicht mal angesehen. wir werden zu schulrat zum schuldirektor und zum schulverein nun gehen.und aus der schulenehemen geht nicht denn es gibt nur diese eine förderschule bei uns.und die situation ist auch nur so weil es in diesem jahr keine 1 klässler auser timmy gibt.die anderen versuchen es nochmal in der regeklschule und sind auf behinderten sachulen und einetr ist weggezogen,denn eiegentlich war eine 1 klasse da. so mußten sie dann die 1 und 2 klasse zuasammentun und da sind welche die haben wiederholt und deshalb sind da welche die schon fast 10 sind.danke für eure tips und eurer zuhören danke,werde aber was unternehemen ,das ist klar! gruß angela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.