1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 28.02.2006, 0:13 Uhr

Habe ich zuviel verlangt? -

Hallo Uli,

wie Du es gemacht hast, finde ich schon in Ordnung und sein Brief ist doch klasse geworden ;-).

Ich möchte vor allen Dingen zum Pistolenkauf etwas sagen : Bei uns gab es nie Pistolen und vorletztes Jahr zum Fasching hatten mein Großer (damals 1. Klasse) und ich vereinbart, daß er ein Sheriff-Kostüm bekommt, nur halt keine Pistole, was er auch akzeptiert hatte. Im Geschäft dann meine Zweifel : Was ist eine Jungs-Kindheit ohne Spielzeugrevolver ? Ich habe eine gekauft (ohne Munition) und mein Großer war sooo selig; er hat sich (ungewohnt für ihn) gar nicht mehr eingekriegt. Es ging alles so harmlos weiter : Ein paar Tage wurde damit gespielt (strenges Verbot, sie auf die Tochter oder mich zu richten) und dann war sie vergessen.
Alle paar Monate flammt das Interesse wieder auf und er hat sich auch schon mal wieder vom Taschengeld so ein Ding für 2 € gekauft. Die nahm dasselbe Ende : Kurz damit gespielt und dann kaputt/vergessen.

Ehrlich gesagt bin ich froh, daß ich vor 2 Jahren über meinen Schatten gesprungen bin. Wie wohl alle Mütter finde ich das Zeug völlig überflüssig, aber (inzwischen) dann doch auch wieder ganz ungefährlich. Mich läßt es nun auch reichlich kalt, wenn sich die Jungs Waffen aus Lego etc. bauen - ein wenig denke ich, daß das in den Genen steckt; wie die rosa-Liebe der Tochter ;-) Und ich bin überzeugt, daß bereits die Kinder den Unterschied zu echten Waffen kapieren, die sie jedenfalls hier in Deutschland ja nie zu Gesicht bekommen. Die Befürchtung, es könne durch solches Spielzeug eine Abstumpfung gegenüber echten Waffen einsetzen o.ä. habe ich jedenfalls nicht.

Sorry, ist sehr lang geworden, aber es lag mir am Herzen.

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.