Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kalogo am 28.02.2006, 0:13 Uhr.

Re: Habe ich zuviel verlangt? -

Hallo Uli,

wie Du es gemacht hast, finde ich schon in Ordnung und sein Brief ist doch klasse geworden ;-).

Ich möchte vor allen Dingen zum Pistolenkauf etwas sagen : Bei uns gab es nie Pistolen und vorletztes Jahr zum Fasching hatten mein Großer (damals 1. Klasse) und ich vereinbart, daß er ein Sheriff-Kostüm bekommt, nur halt keine Pistole, was er auch akzeptiert hatte. Im Geschäft dann meine Zweifel : Was ist eine Jungs-Kindheit ohne Spielzeugrevolver ? Ich habe eine gekauft (ohne Munition) und mein Großer war sooo selig; er hat sich (ungewohnt für ihn) gar nicht mehr eingekriegt. Es ging alles so harmlos weiter : Ein paar Tage wurde damit gespielt (strenges Verbot, sie auf die Tochter oder mich zu richten) und dann war sie vergessen.
Alle paar Monate flammt das Interesse wieder auf und er hat sich auch schon mal wieder vom Taschengeld so ein Ding für 2 € gekauft. Die nahm dasselbe Ende : Kurz damit gespielt und dann kaputt/vergessen.

Ehrlich gesagt bin ich froh, daß ich vor 2 Jahren über meinen Schatten gesprungen bin. Wie wohl alle Mütter finde ich das Zeug völlig überflüssig, aber (inzwischen) dann doch auch wieder ganz ungefährlich. Mich läßt es nun auch reichlich kalt, wenn sich die Jungs Waffen aus Lego etc. bauen - ein wenig denke ich, daß das in den Genen steckt; wie die rosa-Liebe der Tochter ;-) Und ich bin überzeugt, daß bereits die Kinder den Unterschied zu echten Waffen kapieren, die sie jedenfalls hier in Deutschland ja nie zu Gesicht bekommen. Die Befürchtung, es könne durch solches Spielzeug eine Abstumpfung gegenüber echten Waffen einsetzen o.ä. habe ich jedenfalls nicht.

Sorry, ist sehr lang geworden, aber es lag mir am Herzen.

Gruß Julia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia