Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nini+ am 27.02.2006, 22:49 Uhr.

schwierig

ich glaube auch, dass dein Sohn sich nicht traute zu fragen - ist an sich ja auch ok, wenn ihr klar sagt: keine Waffen im Haus.

Dass er die Pistole nicht persönlich übergeben muss, finde ich auch fair.

Ihr habt da wohl einen Kompromiss gefunden zwischen dem, was du für richtig hälst (sich persönlich zu entschuldigen) und dem, was dein Sohn anbot (ganz anonym das Ding zurück legen).

Ich finde es, glaube ich, sogar in Ordnung, dass er sich eine Pistole kaufen darf. Ich sehe es nicht als Belohnung.

Wenn es für dich/ euch Eltern ok ist, dass es Spielzeugwaffen im Haus gibt, spricht nichts dagegen. Allerdings würde ich klären, wann/ in welcher Form damit gespielt wird: nur beim Verkleiden zum Fasching? Immer? Drinnen? Draußen? Wird auf Personen gezielt? Nur, wenn sie am Spielgeschehen teilhaben? etc.

Ich glaube, damit zeigt ihr eurem Sohn, dass er auch »eigene Wünsche« unabhängig von den euren haben kann, sich diese auch erfüllen darf.
Kann nur der Vertrauensbildung zuträglich sein.

Wenn ihr aber absolut dagegen seid, dass es Spielzeugwaffen im Haus gibt, würde ich ihm das erklären und hoffen, dass er das versteht.

lg
nine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia