Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Chatilia am 29.10.2010, 9:05 Uhr.

Re: getrennt stehende Worte

gemäss meiner erfahrung löst sich so manches schreibproblem beim lesen und zwar von alleine. es gibt kinder, die mögen keine langen geschichten lesen, aber es gibt wirklich ALLES auf dem markt. bei deinem kind würde ich mal kurze und lustige reime suchen oder sogar selber für ihn schreiben, eventuell mit seinem namen drin? obwohl - meiner wollte NIE seinen namen drin sehen, das habe ich berücksichtigt und gemacht. Die reime würde ich überall aufhängen in der wohnung und im vorbeigehen zusammen mit ihm lesen und darüber lachen. meiner erfahrung nach muss man auch nichts erklären, das kind kommt von selber mit fragen, sobald es soweit ist. vorher ruft es nur aggressionen und trotz hervor.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia