1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 24.10.2010, 10:39 Uhr

Freuen sich eure Ferien-Kinder wieder auf die Schule?

Meine Tochter freut sich "ein bißchen" und hat die Ferien mit Ausschlafen sehr genossen;-) - wobei sie ja in der ersten Ferienwoche in der Betreuung war und so nur 1 Woche daheim hatte.

Wie ist es bei euren?

lg heike

 
16 Antworten:

Re: Freuen sich eure Ferien-Kinder wieder auf die Schule?

Antwort von Fröschli am 24.10.2010, 11:01 Uhr

Ich schrieb es unten schon, meiner hat keine gesteigerte Lust auf Schule.
Als ihm klar wurde, das es Morgen wieder losgeht, kam spontan "Mama, ich hab Fieber, mit Fieber darf man nicht in die Schule".
Wir hatten ab Mittwoch frei, vorher ging er- auf eigenen Wunsch mit mir in die Krippe, dabei gab es im Hort ein tolles Ferienprogramm.
Allerdings arbeite ich ja nun schon länger extrem viel und von daher hat er in dem Fall die Mamazeit bevorzugt.
Und er hat für seine "Arbeit" in der Krippe auch eine Kleinigkeit bekommen.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Ferien-Kinder wieder auf die Schule?

Antwort von dani-h am 24.10.2010, 11:05 Uhr

Wir freuen uns sehr auf die Ferien. Mal keinen zu großen Stress in der Früh, mehr Ruhe und kein Hausaufgaben-Stress. Ich glaube fast, ich freue mich mehr als mein Kind! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Ferien-Kinder wieder auf die Schule?

Antwort von Christina mit Flo am 24.10.2010, 12:54 Uhr

Meiner freute sich nich auf die Schule ( bei uns sind die Ferien schon vorbei, morgen geht die zweite Woche los) aber größere Probleme gabs nicht und alles läuft wieder wie gewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Ferien-Kinder wieder auf die Schule?

Antwort von Julie am 24.10.2010, 20:16 Uhr

Ja.
Er sagte vorhin schon "schön, dass morgen wieder schule ist, dann treffe ich meine Kumpels alle wieder" ....
Von der Lehrerin war nicht die Rede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Ferien-Kinder wieder auf die Schule?

Antwort von lejaki am 24.10.2010, 21:11 Uhr

Meine Tochter fragte mich gleich am 3 oder 4 Ferientag, wann denn endlich die Schule wieder losgeht!

Als ich fragte warum, bekam ich zur Antowrt "Die Lehrerin hat uns nach den Feriren eine Überraschung versprochen, weil gelernt haben, so schön leise zu sein. Und ich möchte endlich wissen, was das ist!"

Heute Abend maulte sie rum, das die Ferien ruhig länger sein könnten, weil sie soooo gerne ausschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Ferien-Kinder wieder auf die Schule?

Antwort von AndreaWDU am 24.10.2010, 22:16 Uhr

ja mein Sohn freut sich darauf, das morgen wieder Schule ist.
Ich nicht, ich fand das ausschlafen auch gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Ferien-Kinder wieder auf die Schule?

Antwort von Merry am 24.10.2010, 22:47 Uhr

Hey
meine Tochter hatte mit Schrecken vernommen, dass sie Morgen wieder zur Schule darf. Aber ich denke, das ist von kurzer Dauer, denn eigentlich geht sie gerne in die Schule.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Ferien-Kinder wieder auf die Schule?

Antwort von lilatiger74 am 25.10.2010, 0:35 Uhr

Eigentlich geht er ja gerne zur Schule, ist aber nicht der Typ, der das so direkt sagen wuerde. Beim ins-Bett-gehen heute Abend meinte er jedenfalls, dass er sich jetzt schon auf die Weihnachtsferien freut *g*.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es morgen mit dem Aufstehen einigermaßen klappt ( ja, Ausschlafen war schoen) und ob sich alles wieder gut einspielt, auch mit den Hausaufgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, er wäre heute lieber noch zu Hause geblieben (o.T.)

Antwort von Isabell01 am 25.10.2010, 11:27 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja sehr, aber

Antwort von lemat am 25.10.2010, 11:40 Uhr

da er einen grippalen Infekt hat (seit über 1 Woche) und gestern noch immer keine normale Temperatur ist er weiter in "Einzelhaft".

Im Moment sieht es aber so aus, als ob er morgen gehen kann.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja sehr sogar!

Antwort von mozipan am 25.10.2010, 11:47 Uhr

Meine Mädels sind jetzt 2. und 4. Klasse und sind jedes Mal wieder froh, wenn die Ferien rum sind. Genauso, wie sie sich am letzten Schultag freuen, wenn Ferien sind. Länger als 2 Wochen hält die Freude dann meistens nicht, dann wollen sie wieder zur Schule.

Daher sind die beiden heute Morgen auch sehr fröhlich losmarschiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Ferien-Kinder wieder auf die Schule?

Antwort von saarbaby am 25.10.2010, 11:58 Uhr

Huhu!

Ja hier war die freude auch groß- aber nur über die Schule nicht übers aufstehen müssen....


lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freuen sich eure Ferien-Kinder wieder auf die Schule?

Antwort von RR am 25.10.2010, 14:41 Uhr

Hallo
also mein Sohn wäre auch noch gerne daheim gewesen zumal es für ihn super Ferien waren, in der 1. Woche waren seine Nichte da u. sie haben mit der Oma zusammen gespielt, was unternommen etc. u. in der 2. Woche hatten wir Urlaub u. waren im Sealife, auf ner Burg, im Wald spazieren, Tiere füttern, auf Spielplätzen etc.

Aber an die Schule wird er sich schnell wieder gewöhnen, so wie wir uns ans Arbeiten....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PAH!!!

Antwort von Suka73 am 25.10.2010, 19:25 Uhr

meiner hat noch Schule und am Freitag den letzten Schultag für eine Woche und zählt bereits die Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PAH!!!

Antwort von Möhrchen am 26.10.2010, 8:22 Uhr

;-) Na ihr habt ja auch später angefangen...dann ist 1 Woche auch gerecht;-) Jetzt geht es durch bis Weihnachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PAH!!!

Antwort von Suka73 am 26.10.2010, 10:15 Uhr

mir egal ob eine oder zwei Wochen, Hauptsache, er ist aus dem Kasten mal raus und kann wieder Kind sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

übt íhr mit den kids in den ferien??

also zahlen,buchstaben und bissel rechnen?? denke halt angelina könnt es wieder bissel vergessen in den ferien. hatte gestern mit ihr bissel geübt, also zahlen von 1-10,dann 5 buchstaben in groß und klein und 6 rechenaufgaben macht ihr das auch oder besser nicht ...

von haasemel 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben in den Ferien....

Hallo, ich bin begeistert! An unserer Schule haben alle Erstklässler zwei dicke Hefte gekriegt als Hausaufgaben für die Ferien. Eins mit Schwungübungen und das andere mit allen Zahlen/Buchstaben die sie noch nicht durchgenommen haben. Das sind soviele Blätter das die Kinder ...

von Zwergenmama 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Habt ihr auch von der Lehrerin Übungsblätter für die Ferien...

Hallo heute lag die Mitteilung im Postheft (zwischen Lehrerin u Eltern), dass sie am Freitag, dem letzten Schultag vor den Ferien, ein "Dosenfrühstück" zusammen machen möchten. Dann noch die Frage ob man Übungsblätter fürs Kind in den Ferien wünscht. Wenn ja, würde sie es ...

von RR 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Verlägerte Ferien,

Hallo zusammen, nehme mir mal kurz eine Auszeit. Sohnemann kam am Mittwoch mit 40,3 Grad Fieber aus der Schule .Donnerstag zum Arzt-ausser Fieber nichts.Also Kind bleibt zu Hause. Samstag keine ...

von pivi 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienbetreuung

Da es eben im untigen Beitrag schon mal angesprochen wurde und ich mir Gedanken drueber mache, oeffne ich mal einen neuen Beitrag zum Thema Ferienbetreuung. Sprich : wie macht ihr das eigentlich in den grossen (und auch sonstigen) Ferien ? Ich kann mir ja nicht einfach 6 ...

von Kaka_b 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien - und krank ;-(((

Hallo zusammen, wir haben auch Herbstferien, und pünktlich hat mein Sohn von Samstag auf Sonntag Fieber und eine Erkältung bekommen ... . Ich bin zwar froh, dass wir nicht wie mal angedacht nach Berlin gefahren sind, das wär ja super ...

von Anja + M+M 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien sind rum

Huhuuuuuuu so ab Morgen werde ich dann wohl auch wieder hier mitmischen, denn die Herbstferien sind rum und der Ernst des Lebens beginnt wieder . Bin schon sehr gespannt, wie meine Süße nach den 2 Wochen Ferien sich wieder einleben wird. Auf ...

von Merry 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hort allgemein und Ferien im Hort

Wer von Euch hat sein Kind auch im Hort und wie war das in den Ferien? Wir haben ja ab Montag jetzt endlich einen Hortplatz bekommen, also genau mit Beginn unserer Herbstferien. Sie machen dort an 2 Tagen Ganztagesausflüge, einmal in einen Indoorspielplatz und dann auf die ...

von charty 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien vorbei, Kind krank

hey meine Große Kleine hat sich jetzt bei mir angesteckt (ich lag seit Mittwoch Abend flach) und hat nun wohl auch die Grippe. Fieber, Kopfschmerzen, gebrochen hat sie GsD seit gestern Mittag nicht mehr, sie sagt, ihr tut alles weh. Ich kenns ja, habs grad erst durch. Rufe ...

von Keksraupe 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

So, nun sind die Ferien vorbei......

und ich freu mich auf die Kinder, auf die Zeit mit ihnen ohne Hausaufgaben und Tests, auf ihre rauchenden Köpfe beim Arbeiten, auf ihre lustigen Geschichten,auf die Eltern, die mir morgens in der Klasse willkommen sind oder auch so mal vorbeischauen und auf die ausgefallenen ...

von eleanamami 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.