Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 28.10.2010, 11:18 Uhr.

Re: getrennt stehende Worte

Mama lip ist ja auch super :o)))

Das Endungs-Thema hatten wir ja hier auch schon im Forum (Leita, Löwä) - ich erkläre es genauso wie Du, dass es grundsätzlich nicht falsch ist, wenn man das Wort so schreibt wie man es ausspricht ABER eben Buchstaben anders geschrieben werden als ausgesprochen (hier ganz großes Thema immer noch: Teeee und Beeee und Errrrrr) Die Lehrerin meinte am Dienstag auch, dass es nach einer Weile ganz automatisch kommt, dass die Kinder ein -er statt a schreiben am Ende.

Im übrigen bereitete sie mich auch darauf vor, dass mit Vorliebe überall ein H dazwischen geknallt wird, sobald sie das H lernen - das man ja nicht hört aber trotzdem schreibt :o)

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia