1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 18.03.2008, 20:18 Uhr

geld fürs mitspielen-dürfen...etwas geschockt

Das Thema/Problem ist nicht neu, denn es tritt schon innerhalb der Familie auf, wenn ein Kind für Haushaltsarbeiten bezahlt werden möchte, obwohl es einfach ein "Teil der Familienmitgliedschaft" ist. Es sind Sachen, die man macht, um ein Familienmitglied zu entlasten, damit mehr Zeit für alle bleibt. Es ergibt sich kein Recht auf Entlohnung.

Ich würde es auch nicht dramatisieren aber auch nicht einfach übersehen (hast Du auch nicht). Wie Du selber sagst, auch wenn die Idee nicht von ihme ist, hat er sie unterstützt, und das ist gerade das SChwierigste (finde ich), was man seinen Kindern beibríngen möchte, und zwar nicht automatisch bei jeder Sache mitzuschwimmen.

Als Erstklässler versteht er auch, daß Du kein Geld von ihm für die Gute-Nacht-Geschichte, für das Trösten nach einer Verletzung, für die Gratulation nach einer gelungenen Sache verlangst, denn es sind Sachen, die man aus Freundschaft, aus Liebe macht.

Ich wäre auch an Deiner Stelle schockiert gewesen, zum Glück haben wir eine solche Situation noch nie gehabt, aber wer weiß...

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.