Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 18.03.2008, 20:18 Uhr.

Re: geld fürs mitspielen-dürfen...etwas geschockt

Das Thema/Problem ist nicht neu, denn es tritt schon innerhalb der Familie auf, wenn ein Kind für Haushaltsarbeiten bezahlt werden möchte, obwohl es einfach ein "Teil der Familienmitgliedschaft" ist. Es sind Sachen, die man macht, um ein Familienmitglied zu entlasten, damit mehr Zeit für alle bleibt. Es ergibt sich kein Recht auf Entlohnung.

Ich würde es auch nicht dramatisieren aber auch nicht einfach übersehen (hast Du auch nicht). Wie Du selber sagst, auch wenn die Idee nicht von ihme ist, hat er sie unterstützt, und das ist gerade das SChwierigste (finde ich), was man seinen Kindern beibríngen möchte, und zwar nicht automatisch bei jeder Sache mitzuschwimmen.

Als Erstklässler versteht er auch, daß Du kein Geld von ihm für die Gute-Nacht-Geschichte, für das Trösten nach einer Verletzung, für die Gratulation nach einer gelungenen Sache verlangst, denn es sind Sachen, die man aus Freundschaft, aus Liebe macht.

Ich wäre auch an Deiner Stelle schockiert gewesen, zum Glück haben wir eine solche Situation noch nie gehabt, aber wer weiß...

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia