Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 18.03.2008, 12:31 Uhr.

Re: das muß nicht schon in der Volkschule anfangen...

Hallo!
Nein, in so einem Bezug kenne ich das nicht. Ich würde einfach erklären, dass man nicht Geld verlangen darf, damit jemand mitspielen kann und dass sich dieser Junge sehr schlecht fühlen wird, wenn man dafür Geld von ihm nimmt.

Bei uns werden zur Zeit Wrestlingkarten gesammelt und da haben die Jungs auch mal davon gesprochen, dass man die Karten um 10 Cent untereinander verkaufen könnte. Da bin ich aber sofort eingeschritten und habe es verboten. Wenn, dann sollen sie tauschen, aber mit 8 Jahren (3. Klasse) schon Geld von Freunden kassieren finde ich falsch. Ich möche meinem Kind wichtigere Werte vermitteln, viele Erwachsene sind schon genug geldbezogen- bzw. geldgierig, dass muß nicht schon in der Volkschule anfangen.

LG
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia