1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 16.03.2008, 12:08 Uhr

was zum Schmunzeln: Weltmeisterschaftsteilnahme

Hallöchen,

meine Tochter geht seit ner Weile in den Schwimmverein. Demnächst sind GEMEINDEmeisterschaften und sie darf mitschwimmen, aus ihrer Vereinsgruppe haben nur 3 von 21 diese Qualifizierung geschafft.

Naja, sie kennt Meisterschaft nur im Zusammenhang mit der WELTmeisterschaft (Fußball).

Nach dem Training kam sie freudestrahlend zu mir gerannt und verkündete lautstark (es waren rund 15 Mütter mit Kindern dabei), dass sie bei der Weltmeisterschaft schwimmen darf............................ich wusste nicht, sollte ich lachen oder mich -vor den anderen Müttern- schämen, weil sie sich die WELTmeisterschaft ausgemalt hat. Schämen weil: sehr viele der Mütter sind enttäuscht, weil es ihre Kinder nicht geschafft haben und dementsprechend neidisch.

LG
Steffi, deren Tochter ne Weltmeisterin werden will ;o)))

 
4 Antworten:

Re: was zum Schmunzeln: Weltmeisterschaftsteilnahme

Antwort von kathilein75 am 16.03.2008, 13:34 Uhr

schön da sieht man mal wieder wie Kinder sich alles ausmalen in den schönsten Farben na dann kann man der kleinen Maus ja nur viel Glück wünschen.

gruß Kathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zum Schmunzeln: Weltmeisterschaftsteilnahme

Antwort von Simone 1 am 16.03.2008, 19:57 Uhr

Bei uns durften alle Kinder mitmachen. Ich fände es nicht schön , wenn nur die besten Teilnehmen dürften. Wir haben unseren Kindern erklärt, das dabei sein alles ist.

Meine Tochter hat in ihrer Altersklasse dann doch, den 1 Platz belegt. Stolzbin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@simone

Antwort von SteffiSt am 16.03.2008, 20:23 Uhr

Bei den VEREINSmeisterschaften dürfen und machen auch alle mit.

Aber bei den GEMEINDEmeisterschaften sind schon bei 3-4 Teilnehmern pro Trainingsgruppe (unser Verein hat -glaube ich 20) rund 70 Kinder aus unserem Verein. Es kommen noch ne ganze Menge anderer Vereine dazu. Das sind so viele Kinder, dass der Wettkampf sogar über 2 Tage geht.
Würden da alle Vereinskinder dabei sein, würde die Meisterschaft mindestens eine Woche gehen ;o).

LG
Steffi
PS: letztes Jahr hat mein Sohn (JG 1997) auch den 1. Platz im Rückenschwimmen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zum Schmunzeln: Weltmeisterschaftsteilnahme

Antwort von ajnam75 am 23.03.2008, 22:14 Uhr

ich finde es schön wenn sie soviel ergeiz hat und ich würde mich nicht schämen eher stolz ist das richtige wort.

unsere tochter (5) durfte letztens auch ihren zweiten wettkampf schwimmen, ich habe zu ihr gesagt das ihre freundin auch mit macht, da meinte sie "mama...xy ist doch meine freundin da kann ich sie doch nicht überholen!" da wusste ich auch nichts mehr drauf zu sagen.

übrigens ist es normal das zu solch großen wettkämpfen nur die besten schwimmen dürfen, ist bei uns auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.