1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andi4 am 13.03.2008, 12:45 Uhr

Mini Lük

Möchte gerne meinen Kindern (6 und4) Mini Lük zu Ostern schenken. Habt iHr Erfahrungen damit? Haben die Schulkinder überhaupt noch Lust an sowas rumzutüfteln, wo sie doch den ganzen Tag in der Schule hocken?? Habt ihr Hefte die ihr enpfehlen könnt ( 2x Jungs!)

 
5 Antworten:

Re: Mini Lük

Antwort von Herminie am 13.03.2008, 12:57 Uhr

Hi,
also ich habe es im Kiga angeschafft und meine Kinder mochten es sehr.
Es gibt ja auch zahlreiche Hefte für Grundschüler, aber Lust und Laune haben meine Kinder nicht da sich noch ausgiebig mit zu befassen.
Von daher keine Tipps :)
GLG
hermi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Lük

Antwort von Sabine1979 am 13.03.2008, 12:59 Uhr

Meine Tochter wird im Sep. 6 und hat immer noch Spaß an Lük. Sie bekam es mit knapp 4. Ich habe nun auch neue Hefte gekauft (Gehirnjogging, Seh- und Denkschule)

Sie sind sehr interessant. Auch für Schulkinder ist es sinnvoll, da die Selbständigkeit lernen können. (man muss halt nicht kontrollieren)

Ich schaue immer auf die Lük-Seite um mir neue Hefte auszusuchen. Allerdings kaufe ich nicht dort, da die Portokosten verlangen die ich anderswo nicht habe :-)

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Lük

Antwort von schneggal am 13.03.2008, 13:30 Uhr

also dein 4jähriger wird das sicher Spaß dran haben, meine 6 udn 7 jährigen Damen haben das aber nun schon ca 1 Jahr nicht mehr angeschaut gehabt und so habe ich unseres vor ca 1 Monat verkauft.

Sinnvoll finde ich die aber auf jeden Fall

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Lük

Antwort von vesna am 13.03.2008, 13:58 Uhr

Unsere Jungs sind 4 und 7 Jahre und spielen das beide noch ab und zu.

Für den Kleinen sind die Vorschulhefte klasse, für den Großen kannste halt schon was mit Rechnen und Buchstaben nehmen.

Da kann man schlecht was vorschlagen, geh einfach mal in ne Buchhandlung und guck dir die Hefte an.

Unsere haben z.B. die mit der "Sendung mit der Maus", weil sie beide Fan von der sind.

Und falls der Große schon bald kein Interesse mehr dran hat, kann der KLeine die Hefte ja noch nutzen.

UND- sie haben bei Ebay einen schönen Wiederverkaufswert....

Fazit: Ich kann nur zuraten ! Kaufen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Lük

Antwort von Stöppel am 13.03.2008, 16:35 Uhr

Für den Großen würde ich nicht mehr das Mini-Lük nehmen, sondern das große Lük. Vom Alter her sicher noch interessant, es gibt ja z. B. für die gesamte Grundschulzeit diverse Hefte
LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.