1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knuffel am 17.03.2008, 11:31 Uhr

Berlin: Anspruch auf Grundschulplatz???

Hallo,
weiß jemand, ob es in Berlin Grundschulbezirke gibt, an die man gebunden ist? Oder kann man die Schule frei wählen? Wenn frei wählbar, dann habe ich als Bewohner des betreffenden Stadtteils (Grundschule um die Ecke) aber hoffentlich einen Anspruch auf einen Platz, oder? (Ich meine ganz normale Grundschulen, keine privaten oder zweisprachigen)
Kennt sich da jemand aus? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Danke,
Knuffel

 
1 Antwort:

Re: Berlin: Anspruch auf Grundschulplatz???

Antwort von *Aquilina* am 18.03.2008, 19:13 Uhr

Hallo,

du bist sogar an die Schule gebunden. Möchtest du dein Kind woanders einschulen mußt du das mit deiner Wunschschule klären und genehmigen lassen.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.