Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 10.04.2008, 13:08 Uhr.

Re: Früh einschulen?

Ich würd das ehrlich gesagt nicht machen.Sozialverhalten ist in der Schule ganz wichtig.Bedenke, das es da nicht so ruhig und liebevoll zugeht wie im Kindergarten.
Mißerfolge muss es da einfach einstecken können, sonst gibts da echt Probleme.Die Anforderungen sind hoch und die Bewertung meiner Meinung nach ziemlich streng.Die Kids müssen also schon was aushalten können.

Gehen wir mal von 10 Schuljahren aus, was hast du bzw. dein Kind davon, wenn es mit 15 Jahren die Schule beendet????Die Lehrstellensuche wird nicht einfach, vor allem auch, weil es noch mindestens 2 Jahre dauert, ehe er mal den Führereschein machen kann - er ist also nur bedingt flexibel.
Er wird nicht nur der jüngste der Klasse sein, sondern der absolut jüngste. In unserer 2. Klasse sind Kinder, zwischen 7 und 9 Jahren !
Mein Sohn kam mit etwas über 7 Jahre in die Schule und das würd ich immer wieder machen.Die müssen 4-5 Stunden sitzen, der Ranzen ist viiiel zu schwer für einen 5-Jährigen. Ich trag die manchmal sogar von meinem 8 -jährigen noch, weil ich es einfach wahnsinn finde.
Meiner konnte auch schon schreiben und ein wenig lesen. Die haben das im Kiga aber gefördert. Da hat er Vorschularbeitsblätter bekommen und das hat ihm Spaß gemacht.

Mit fällt so viel ein, was dagegen spricht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia