Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lockersehen am 20.04.2008, 13:53 Uhr.

Re: Früh einschulen?

Hallo,
die gleiche Entscheidung musse ich vor 2 Jahren auch treffen Oktoberkind. Konnte schon bald lesen und schreiben nur eben wie bei dir Schüchternheit. Habe mich aber gegen das Einschulen entschieden zumal ihre klassenkameradinnen einige ein Jahr älter gewesen wären und sie die jüngste. Heute würde ich jedem raten der mir diese Frage stellt vorzeitig oder regulär, das Kind nicht zu früh in die Schule zu schicken. Mein Tochter kommt gut mit tut sich leicht und findet die Schule toll. Es gibt soviel neues da kommt wenig langeweile auf. Außerdem hat sie es in der 3 od. 4 Klasse auch mal leichter. Auch wenn früh eingeschulte in der 1 u. 2 Klasse noch leicht lernen aber später... es wird wahnsinnig viel verlangt hängen sie dann doch hinter her. Viel ERfolg bei deiner entscheidung. L.G. lockersehen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia