Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 4+mehr-Mama am 21.03.2007, 23:08 Uhr.

Re: Fliegengewichte + Schulranzengewicht???

Meine beiden Großen sind zwar keine extremen Fliegengewichte, waren aber auch recht leicht bei ihren Einschulungen. Ich wollte auch unbedingt einen Ranzen unter 1000 g für sie haben, nur: die passten nicht zum Rücken! Wir haben einige schwere Bücher zum Ausprobieren reingesteckt und beide haben den von Haus aus schwereren Ranzen als viel leichter auf dem Rücken empfunden als das Modell mit geringerem Gewicht. Der Sitz ist also viel wichtiger als das Ranzengewicht; perfekt, wenn beides stimmt ;-)

Beide haben übrigens den Scout Maxi - der bei Tochter Nr. 3 nun wieder gar nicht passte; sie wird den Easy I bekommen, ist zwar etwas breit, aber er war ihr am angenehmsten zum Tragen.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia