1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleasmama am 30.10.2008, 17:28 Uhr

Film über Tiertötung im 1 Schuljahr ???

Meine Tochter geht in die 1. Klasse. Ich bin mit dem Lehrer und dem Unterricht sehr zufrieden, aber heute gab es ein seltsames Ereignis.
Die Klasse war mit der Parallelklasse im Filmraum (das ist nicht unüblich), die Schüler sollten einen Film über das "R" anschauen.
Der erste Teil handelte von Rasenmähern, der zweite von Rindern und der dritte von Rittern.
Meine Tochter erzählte beim Mittagsessen verstört von diesen Filmen, in dem Rinderfilm wurde eine Szene gezeigt, wie eine lebende Kuh von einem Mann mit einem Elektrostab getötet wurde, die Kuh fiel tot um, eine Nahaufnahme zeigte das leblose Tier am Boden liegend. Meine Tochter hat sich sehr erschrocken, sie ist sowieso ein schreckhafter und ängstlicher Typ, sie hat sogar Angst bei einfachen Zeichentrickfilmen !
Anschließend wurde im Film erläutert, dass das Fleisch z.B. zum Essen verwertet wird, aus dem Schwanz Hundefutter (?) hergestellt wird etc.
Meine Tochter hat mich nun gebeten, mit ihrem Lehrer zu sprechen, dass nicht mehr so gruselige Filme gezeigt werden sollen.
Ich war sprachlos und entsetzt, dass den Kindern solche Bilder zugemutet werden, zudem endete der Unterricht nach dem 3. Film, es wurde also nicht über den Inhalt gesprochen oder etwas erklärt.
Morgen will ich auf jedem Fall mit ihrem Lehrer sprechen!
Was sagt Ihr dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.