1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleasmama am 30.10.2008, 21:25 Uhr

Das war vielleicht kein Zufall...

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Lehrer die Kinder "schocken" wollte, denn er ist sonst ein sehr lieber und besorgter Typ.
Vielleicht findet er die Bilder aber auch einfach nicht so schlimm und denkt sich, dass die Kinder heute wesentlich "härtere" Sachen im Fernsehen schauen. Meine Tochter ist aber in diesen Dingen sehr unerfahren, weil sie eben so ein Seelchen ist.
Dass die Tiere für unsere Ernährung getötet werden, weiß meine Tochter, wir haben über dieses Thema schon im Kindergarten gesprochen. Aber zwischen theoretischem Wissen und der direkten Auseinandersetzung mit Bildern besteht ja nun mal ein riesen Unterschied.
Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, Kinder auch mit solchen Themen zu konfrontieren, aber dann bitte (wie Du ja auch geschrieben hast) begleitet und reflektierend.
Bin mal gespannt, was der Lehrer morgen dazu sagen wird (und keine Sorge, falls das jemand jetzt denkt: ich werde ihm nicht mit Vorwürfen begegnen und die hysterische Mutter heraushängen lassen, sondern einfach sachlich fragen, warum dieser Film gezeigt wurde und berichten, welche Auswirkungen er auf meine Tochter hatte).
Liebe Grüße,
maleasmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.