Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulli* am 29.10.2008, 10:59 Uhr.

Wem fällt's auf, wenn ein Kind fehlt?

Hallo,

unser Großer geht in die 1.Klasse (Ganztagsbetreuung). Letzte Woche war er krank. Telefonisch habe ich in der Schule niemand erreicht, also nahm er am Montag dann nur eine Entschuldigung mit. Die liegt heute aber immernoch in seiner Postmappe, also hat auch keiner danach gefragt. Nun habe ich überlegt, wem es überhaupt auffallen würde, wenn ein Kind z.B. auf dem Schulweg wegkommen würde? Kein Lehrer oder Erzieher aus der Ganztagsbetreuung haben mal nachgefragt, wo unser Sohn ist. Wenn er nun morgens gar nicht in der Schule ankommen würde, uns würde niemand benachrichtigen. Oder wenn er nachmittags nicht zur Betreuung gehen würde, niemand hätte uns Bescheid gesagt, dass unser Sohn nicht dort angekommen ist. Das finde ich total erschreckend. Wie ist das bei Euch? Wird da mal nachgefragt, wenn ein Kind ohne Info einfach fehlt? So kann ich ja nur jeden nachmittag hoffen, dass ich mein Kind auch wirklich in der Schule vorfinde, wenn ich ihn abhole...
Liebe Grüße, Ulli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia