Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von maui am 30.10.2008, 17:13 Uhr.

Geschwister gleichzeitig einschulen?

Hallo!
(Habs gerade schon im Vorschul-Forum gepostet)
Hat hier jemand Erfahrung mit Geschwisterkindern, die gemeinsam eingeschult wurden, obwohl sie keine Zwillinge sind?

Bei uns wird das anscheinend so sein. Ich wollte das immer auf alle Fälle vermeiden aber nun sieht es ganz so aus, dass unser älterer sich in der Position als Vorschulkind total überfordert fühlt.
Beide Kinder sind in der gleichen Woche im September geboren aber eben mit einem Jahr unterschied. Bei der kleineren kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie erst mit 7 zur schule geht, da sie einfach jetzt schon sehr weit ist.

Für mich wäre das alles kein Thema, den älteren mit 7 zur Schule zu schicken, wenn er dann nicht mit der kleinen Schwester zusammen eingeschult werden würde...

Wie denkt Ihr darüber?
Liebe Grüße!
Maui

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia