1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frane am 29.10.2008, 13:31 Uhr

Sprachheilkurs!?!?!?

Hallo,
habe gerade eine Mitteilung im Heft meines Sohnes (6 J./1.Klasse) bekommen, er soll zum Sprachheilkurs gehen!
Bin wirklich sehr ersteunt, da ich keinerlei Anzeichen merke. War mit ihm vor der Einschulung auch beim Kinderarzt und sie sagten dort er habe einen riesigen Wortschatz und spricht sehr gut. In der Schule wurden sie auch getestet und da war alles ok.
Keine Ahnung warum er jetzt plötzlich da hin soll?
Seine Schwester hatte auch nie Probleme.
Muss morgen dirket mit der Lehrerin sprechen, welche Probleme er denn ihrer Meinung hätte.
Kennt sich jemand von euch aus mit diesen Spracheilkursen, was wird da geuebt?
Danke,
LG, Eva

 
1 Antwort:

Re: Sprachheilkurs!?!?!?

Antwort von silberalex am 29.10.2008, 14:56 Uhr

hmm, also erst mal muss es ja gar nichts "schlimmes" sein... ich würde morgen die Lehrerin darauf ansprechen, finde ich nur etwas komisch das sie einfach einen Zettel mit gibt, ganz kommentarlos???

Der Sohn einer Freundin von mir geht auch in die Sprachheilschule, einfach nur weil er manchmal etwas undeutlich spricht. Ihm macht es aber Spass, er geht ganz gerne hin. Welche Übungen genau dort gemacht werden kann ich dir aber leider nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.