Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von maleasmama am 30.10.2008, 17:28 Uhr.

Film über Tiertötung im 1 Schuljahr ???

Meine Tochter geht in die 1. Klasse. Ich bin mit dem Lehrer und dem Unterricht sehr zufrieden, aber heute gab es ein seltsames Ereignis.
Die Klasse war mit der Parallelklasse im Filmraum (das ist nicht unüblich), die Schüler sollten einen Film über das "R" anschauen.
Der erste Teil handelte von Rasenmähern, der zweite von Rindern und der dritte von Rittern.
Meine Tochter erzählte beim Mittagsessen verstört von diesen Filmen, in dem Rinderfilm wurde eine Szene gezeigt, wie eine lebende Kuh von einem Mann mit einem Elektrostab getötet wurde, die Kuh fiel tot um, eine Nahaufnahme zeigte das leblose Tier am Boden liegend. Meine Tochter hat sich sehr erschrocken, sie ist sowieso ein schreckhafter und ängstlicher Typ, sie hat sogar Angst bei einfachen Zeichentrickfilmen !
Anschließend wurde im Film erläutert, dass das Fleisch z.B. zum Essen verwertet wird, aus dem Schwanz Hundefutter (?) hergestellt wird etc.
Meine Tochter hat mich nun gebeten, mit ihrem Lehrer zu sprechen, dass nicht mehr so gruselige Filme gezeigt werden sollen.
Ich war sprachlos und entsetzt, dass den Kindern solche Bilder zugemutet werden, zudem endete der Unterricht nach dem 3. Film, es wurde also nicht über den Inhalt gesprochen oder etwas erklärt.
Morgen will ich auf jedem Fall mit ihrem Lehrer sprechen!
Was sagt Ihr dazu?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia