Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 11.05.2007, 18:52 Uhr.

Falsch!

Sorry,

aber da ich so was 4 Jahre lang gemacht habe beruflich wiederspreche ich dir. Natürlich ist Zahlen aufsagen nicht zählen, aber BEIDES muss das kind nicht können!!

Ich denke du kannst dir solche Dorfsituationnen nicht recht vorstellen, aber hier (mittlerer schwarzwald) gibt es DEFINITIV viele Kinder (und damals war cih an der Nordsse an einer grundschule, da war das problem ähnlich) die vor der Schule fast KEINEN kontakt zur "Außenwelt" haben und echt mehr oder weniger IMMER auf dem heimischen Hof mit 3 Generationen, Landwirtschaft und eben ab von jeglicher "Zivilisation" aufwachsen.

Die KÖNNEn oft echt nicht wirlich zählen (dafür aber 23 Zeigen bei Namen nennen*gg*) zählen, sprechen NUR dialekt und können Hochdeutsch nicht verstehen und cniht sprechen, sie malen vielelicht auch nciht unbedingt gern und haben ihre Kindheit eben einfach "so wie früher" verbracht. Sind die deiner Meinung nach denn alle nicht schulreif???


Natürlich gibt es auch Kinder, die mengen cniht erfassen können und zurückgestellt werden...aber es gibt eben auch viele Kidner die das nicht können weils ihnen niemand gezeigt hat, di es aber SOFORT bei Einschulung anfangen es zu lernnen und eine völlig problemlose grundschulzeit hinlegen!!


LG Henni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia