Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jayjay am 09.05.2007, 16:17 Uhr.

Tauschfrühstück

Hallo zusammen,

mal eine Frage: Gibt es bei euch auch sowas wie Tauschfrühstück? Wenn ja, wie findet ihr das?

Bei meiner Tochter wurde es an Karneval eingeführt. Damals dachte ich, das wäre eine einmalige Aktion zu Karneval. War es aber nicht. Es wurde wohl kurz zuvor beim Elternabend besprochen, aber da war ich nicht, nur mein Mann, aber der hat es wohl auch nur kurz registriert, dass es das gibt.

Jedenfalls findet jeden Freitag jetzt ein Tauschfrühstück statt, bei dem alle Kinder ihr Frühstück offen darlegen und sich jeder nehmen kann, was er möchte.
Einige haben natürlich die supertollen Sachen dabei. Meine Tochter hat manchmal nur ein mehrfach geteiltes Käsebrot, das natürlich niemand will. (Und das Obst, das ich ihr auch einpacke, legt sie nicht auf den Tisch, da sie es für die Betreuungsstunde aufhebt.) Da sie aber von anderen was isst, bleibt das Brot natürlich übrig. Das Nutellabrot bzw. -brötchen war natürlich gegessen.
Aber ich habe ehrlich gesagt nicht vor, ihr jeden Freitag Nutella oder noch viel Besseres mitzugeben (Nutella haben wir auch nur selten im Haus). Und ich sehe auch keinen Sinn in der ganzen Aktion.
Meine Tochter war von Beginn an dagegen und hat freitags oft nur deswegen keine Lust auf Schule (jetzt bitte keinen Kommentar "Dann gib ihr auch kein Käsebrot mit"!).
Inzwischen habe ich mitbekommen, dass auch andere Kinder in der Klasse das mit dem Tauschfrühstück ziemlich blöd finden.
Tja, nun hätte ich einfach gerne mal gewusst, was ihr davon haltet.

LG
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia