Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JaLo am 07.05.2007, 22:36 Uhr.

Fühl mich planlos und schuldig/Lang

Ist es blöd zu fragen wie schwer die 1.Klasse ist?
Mein Sohn ist Kann-Kind.
Ich hielt Ihn bisher für absolut schulreif.
Kann sich durchsetzen.Gleich Gross wie die Anderen die in die Schule kommen.Will auf biegen und Brechen in die Schule.Kann das Alphabet.Schreibt,Liest,Rechnet.Egal
Erzieherin meinte scon immer er ist als einziges Kann-Kind von 8 fit für die Schule.Wurde auf meinen Wunsch hin getestet.Perfekt.Nochmal Test beim Schulpsychologen.Perfekt.Schuluntersuchung.Perfekt.
Alles klar-kommt in die Schule.
Heute meinte die Sprechstundenhilfe von meinem Zahnarzt:"Ja nicht einschulen.Ihre Tochter hätte auch lauter tolle Ergebnisse gehabt und würd jetzt in der 3 Klasse voll hintendranhängen.Laut Lehrer weil zu früh eingeschult."
Jetzt seh ich meinen Sohn heute beim (freiwilligen) "Brief an Oma" schreiben.Schon beim 4 Satz:"Puh ist das anstrengend"Gähn.
Ach was weiss ich. Bis letzen Donnerstag(Schuluntersuchung für entgültiges okay) war ich mir soooo sicher und jetzt hab ich das Gefühl mit der Entscheidung seine ganze Zukunft kaputt gemacht zu haben.Doch lieber noch ein Jahr Kiga?Oder jetzt zu spät?
Oder ist die erste Klasse machbar? Hab grd so das schlechte Gewissen und ganz ungutes Gefühl.
Danke fürs Zuhören

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia