1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinkind-Mama am 07.05.2007, 9:14 Uhr

Freizeitaktivitäten

Hallo,
was machen Eure Kinder als "Hobbies" also neben Spielen, Toben und mit Freunden treffen? Mich interessieren Sport-/Musikarten und Vereinsaktivitäten,
danke
Kleinkind-Mama (die jetzt Schulkind-Mama ist)

 
12 Antworten:

Re: Freizeitaktivitäten

Antwort von Hofi2 am 07.05.2007, 9:44 Uhr

Annika kommt im Sommer in die Schule.
Sie geht montags zu ihrer Musical-Gruppe (haben an Pfingsten Premiere), danach ab heute noch zum Chor.
Mittwochs hat sie Turnen.
Ansonsten kann sie sich frei verabreden.

Malte ist 2,5 Jahre und wir gehen dienstags in den Spielkreis und mittwochs zum Eltern-Kind-Turnen.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitaktivitäten

Antwort von lenamama99 am 07.05.2007, 9:47 Uhr

hallo,
Lena ist in der 1. Klasse, geht nach der Schule zum Hort und hat
Montags Geräteturnen, Dienstags Steptanz und Donnerstags Chor.

Die anderen Tage sind frei und werden es auch bleiben.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitaktivitäten

Antwort von dhana am 07.05.2007, 9:51 Uhr

Hallo,

mein Großer ist 8J und lernt in der Musikschule Schlagzeug und er spielt Fußball.
Dazu kommt noch, das er in der Orff-Gruppe der Schule ist (da darf er auch Schlagzeugspielen).

Mein 2. Sohn ist 5,5 Jahre und geht in die musikalische Früherziehung (eigentlich will er Geige lernen, aber da warten wir noch bis zum Schulalter) und er geht in Teak-kwon-do.

Mein Jüngster ist 2,5 Jahre - und macht nix.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitaktivitäten

Antwort von Graupapagei3 am 07.05.2007, 10:10 Uhr

UNser Sohn (7, 3.Klasse) macht schwimmen , Turniertanz und lernt Cello.

Töchterlein (5) kommt im Sommer zur Schule und macht Ballett, Turniertanz, schwimmen und lernt Geige.

Sean ist 3 und macht musikalische Früherziehung und Mini ist 16 Mon und macht noch nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitaktivitäten

Antwort von Matsim am 07.05.2007, 10:11 Uhr

Unser Großer 8 J macht Kung Fu und Stockkampf Mo/Mi/Fr. Er würde gerne noch in den Chor, aber das wäre Donnersag und da könnte er sich gar nicht mehr verabreden.

Unser Kleiner 5J macht auch Kung Fu ( Fr) und geht schwimmen ( Di) Bei Ihm kommt ab Sommer die Schulvorbereitung des Kindergartens dabei. Das ist dann auch einmal die Woche nachmittags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitaktivitäten

Antwort von dani01 am 07.05.2007, 10:18 Uhr

Hi,
mein Sohn ist 7,5 J. macht
Französisch, Englisch, Kung-Fu, Geige
und Schwimmen.

Er hat Montag, Donnerstag und die Wochenenden frei.

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitaktivitäten

Antwort von Trini am 07.05.2007, 10:24 Uhr

Mein Kleiner (6, 1. Klasse) reitet montags und macht Donnerstag und Freitag Judo (und wartet auf einen Silber-Platz im Schwimmen).

Der Große (10, 4. Klasse) reitet mit dem kleinen Bruder, hat Mittwoch und Freitag Judo und hoffentlich bald wieder Gitarre (Lehrerin ist schon länger krank). Da er erst spät Training hat, kann er vorher noch spielen. Schwimmen hat er bis Gold durch.

Ach ja, beide kommen nach der Schule um 13 Uhr nach Hause.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitaktivitäten

Antwort von TineS am 07.05.2007, 10:42 Uhr

also mein 1. klässler geht einmal die woche ins Fußballtraining. Dazu kommen dann halt die Spiele (so alle 2 wochen im durchschnitt)
Momentan macht er und seine 2 brüder noch 1maldie woche nen schwimmkurs.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitaktivitäten

Antwort von RenateK am 07.05.2007, 10:45 Uhr

Hallo,
mein Sohn (3. Klasse, 8 Jahre) geht täglich bis 16:30 in die OGS und nimmt da an Aktivitäten dabei. Momentan baut er Kulissen für ein Musical, welches eine andere Gruppe einstudiert.
Als wirklich regelmäßige Sache hat er Flötenunterricht (bereits seit 3,5 Jahren) und wir ab Sommer zusätzlich in einem Ensemble mitspielen. Sport im Verein interessiert ihn nicht.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitaktivitäten

Antwort von schneggal am 07.05.2007, 22:55 Uhr

meine 2 Mädels ( 7 und in der erstenKlasse und 5 Jahre/Kiga) sind einmal die Woche in musikalischer Früherziehung und 2-3mal die Woche beim Leistungsturnen.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitaktivitäten

Antwort von sumse am 09.05.2007, 16:54 Uhr

Meine Tochter ist knapp 6 und geht in die Kinderkunstschule, zur musikalischen Früherz. (noch bis Sommer) und zum Balett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitaktivitäten

Antwort von Dani26 am 10.05.2007, 6:46 Uhr

Wir leben in USA. Meine Zwillinge, 7Jahre alt, bekommen 1x pro Woche Klavierunterricht. Meine Tochter geht dazu noch 1x pro Woche zum Ballett. Die kleine 4 jährige geht in die halbtags Daycare, aber noch nicht in einen Verein.

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.