1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 11.05.2007, 22:37 Uhr

das können hier schon 3-jährige

Bei uns ist das auch so.

Ich bin total schockiert, wenn ich lese, was Schulanfänger alles nicht können.Was haben die denn die letzten Jahr gemacht???????
Bauernhof ist ja schön und gut, aber das Leben besteht nunmal nicht nur aus Ziegen und Schafen.
Bei solchen Zuständen bin ich dafür, das Kinder mindestens 1 Jahr vor der Einschulung entweder in den Kinde4rgarten oder in eine Vorschule müssen.

Zählen können die Kids bei uns bereits mit 3 Jahren. Das weiß ich genau, weil mein kleiner 3 ist und wir beim Elternabend erfahren haben was die Kids aktuell gerade machen.
Meiner zählt vorbeifahrende Autos, Bausteine... sicher bis 6.

Unsere Vorschüler werden gezielt auf die Schule vorbereitet und das beginnt bereits mit 3 Jahren. Die 5-6 Jährigen konnten letztes Jahr alle Buchstaben benennen, teilweise auch schreiben, zählen bis etwa 50 glaub ich ( meiner war wohl ziemlich talentiert und hat noch weiter gezählt). Ich will damit sagen, das man den Kids schon ein wenig nahe legen soll, das es interessant ist was zu lernen und Vorfreude auf die Schule machen. Unter den Umständen wundert es mich nicht, das es Schulen gibt, wo die Kinder nichtmal 45 minuten sitzen können.

Unsere Lehrerin war begeistert, wie wissbegierig die Kinder waren und was die alles schon konnten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.