Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 11.05.2007, 22:37 Uhr.

das können hier schon 3-jährige

Bei uns ist das auch so.

Ich bin total schockiert, wenn ich lese, was Schulanfänger alles nicht können.Was haben die denn die letzten Jahr gemacht???????
Bauernhof ist ja schön und gut, aber das Leben besteht nunmal nicht nur aus Ziegen und Schafen.
Bei solchen Zuständen bin ich dafür, das Kinder mindestens 1 Jahr vor der Einschulung entweder in den Kinde4rgarten oder in eine Vorschule müssen.

Zählen können die Kids bei uns bereits mit 3 Jahren. Das weiß ich genau, weil mein kleiner 3 ist und wir beim Elternabend erfahren haben was die Kids aktuell gerade machen.
Meiner zählt vorbeifahrende Autos, Bausteine... sicher bis 6.

Unsere Vorschüler werden gezielt auf die Schule vorbereitet und das beginnt bereits mit 3 Jahren. Die 5-6 Jährigen konnten letztes Jahr alle Buchstaben benennen, teilweise auch schreiben, zählen bis etwa 50 glaub ich ( meiner war wohl ziemlich talentiert und hat noch weiter gezählt). Ich will damit sagen, das man den Kids schon ein wenig nahe legen soll, das es interessant ist was zu lernen und Vorfreude auf die Schule machen. Unter den Umständen wundert es mich nicht, das es Schulen gibt, wo die Kinder nichtmal 45 minuten sitzen können.

Unsere Lehrerin war begeistert, wie wissbegierig die Kinder waren und was die alles schon konnten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia