Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 12.05.2007, 19:20 Uhr.

Re: das können hier schon 3-jährige

Der Sohn meiner Freundin hat sich aber überhaupt nicht für rechnen und lesen interessiert- dem musste man das schon nahe bringen. Ich halte die Schule für sehr wichtig denn in der Gemeinschaft lernen ist viel interessanter.

Was ist denn mit den Kindern, wo die Eltern wenig Zeit haben? Ich glaub kaum, das die Kinder 75% ihres Wissens außerhalb der Schule erlangen. Seit ich wieder arbeiten gehe, hab ich auch nur noch wenig Zeit.
Die 45 minuten Takte sind doch klasse.Die Kids lernen und haben danach zeit sich auszutoben, essen... dann gehts weiter. Ist doch später nicht viel anders. Bei uns im Kiga machen die 3 Jährigen schon 30 minütige Beschäftigung, wo nach Möglichkeit alle sitzen bleiben müssen. Da die Kinder früh damit konfrontiert werden, klappt das in der Schule natürlich super- da steht keiner einfach auf.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia