1. Schuljahr - Elternforum

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Geschrieben von Kerstin B. am 17.02.2009, 17:28 Uhr

Es gibt immer die Hausengel und Gassenteufel

Die Ersatzlehrerin meinte eben wir sollen sie nicht so viel loben. Für selbstverständliche Sachen oder Dinge, die sie schon öfter richtig gemacht hat, sollen wir zur Kenntnis nehmen, das sie es richtig gemacht hat, aber nicht immer ein Lob folgen lassen.
Oder wenn sie fragt, ob sie z. B. das Bild schön gezeichnet hat, sollen wir sie fragen, ob sie damit zufrieden ist.

Auf der anderen Seite sollen wir auch Fehler ansprechen und sie darauf hinweisen, wenn sie Dinge besser machen könnten, damit sie Kritik besser aushalten kann, da sie in der Schule gerne schmollt, wenn sie nicht aufgerufen wird und sich dann vom Unterricht zurückzieht. Nach ein paar Aufforderungen nimmt sie zwar wieder aktiv am Unterricht teil, aber das ist ein Punkt, der noch verbessert werden könnte.

Sie hat eigentlich viele Erfolgserlebnisse. Oma und Opa loben sie ständig. Wir daheim loben sie auch. In der Schule kommt sie gut mit, die Lernzielkontrollen fallen auch immer sehr gut aus. Mit den Hausaufgaben gibt es keine Probleme. Das kann also nicht das Problem sein.

 
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