1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 12.02.2009, 14:17 Uhr

es zieht jetzt aber ins Lächerliche, Leute!!!!

Ihr konnt aufhören. aber sagt mal: Habt ihr auch die Postings über Probleme (nicht die kleinsten) auch gelesen?
ich habe durchaus darüber berichtet, dass es probleme gab (Wange aufgeschnitten, Epilepsieanfälle, Wutanfälle, Garagentor kaputt gefahren(!!!), 2 verstauchte Füsse)
ich bin sehr lange keine Perfekte Mutter und meine Kinder haben genauso viel Macken, wie anderen auch.
sie werden belohnt, wenn sie es verdienen und bestraft, wenn die Situation es verlangt.
ich bin vom Leben sehr verwöhnt, besonders, was meine Kinder betrifft.
Soll ich mich dafür schämen???!
es ist wahr, dass meine Kinder von Geburt an durchschlafen und selten kränkeln, daher kanne ich kaum eine "kurze Nacht" sei 6 Jahren.
mein Sohn interessiert sich sehr für "intellektuellen Sachen" und ist sehr sensibel, seine Schwester interessiert sich für etwa anderes, die Beiden werden gefördert, da, wo sie interessiert sind.
ich denke, es ist sehr wichtig, Kinder alle Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen, anzubieten, damit sie sind sowohl geistig als auch sozial entfalten können.. und genau das versuche ich.
ich bin sehr stolz auf meine Mäuse. die enge Beziehung zu Paul liegt zum Teil auch daran, dass es sehr schwer war, ihn zu bekommen, und dass wir 41/2 Jahre lang sehr leiden mussten, bevor er endlich auf die Welt kam....
meine Kinder MÜSSEN nicht nur Einsen nach Hause bringen. sie MÜSSEN auch später nicht ins Gymnasium oder zur Uni gehen, wenn sie andere Interessen haben. Ich strebe kein Nobelpreis (wie es verspottet wurde) für meine Kinder an,eine gute Lehre ist auch sehr wertvoll.
Ich bin übrigens nicht die, die zuerst das Wort "hochbegabt" benutzt hat, ich habe immer gesagt, Paul ist weit und schlau, und dass wir ihn vielleicht testen lassen, aber NIE, dass eine Hochbegabung besteht! und ich bin immer dagegen gewesen, wenn die Idee einer speziellen Schule auf dem Forum stand. ich habe oft um Rat wg. Unterstützung gebeten.
ich strebe Glück für meine Kinder an.
Ich will, das meine Kinder die Chance haben, was ich auch nach einem harten kampf bekam. Da zu leben, WO sie wollen, wie sie wollen, und zu tun. was SIE wollen.
wenn sie Probleme haben, sind wir für die Beiden ganz offen, das weiss Paul schon, er kann jederzeit zu uns kommen, wenn er es braucht, genau wie seine Schwester.
Sollten sie in der Schule Probleme mit der Noten haben,können sie auch sich an uns vertrauen. wir werden den helfen, aber bestimmt nicht mit den Kindern schimpfen.
wenn das alles schlimm ist,dann bin ich eine schlechte Mutter.

 
17 Antworten:

Re: es zieht jetzt aber ins Lächerliche, Leute!!!!

Antwort von Vesna am 12.02.2009, 14:39 Uhr

Nee, genau so sollte es überall sein.
Deutschland ist halt auch eine Neidgesellschaft, das hast du schon gemerkt. Man neidet dem Nachbarn sein Glück, so ist es nunmal. Traurig aber wahr.

Leute wie ihr solltet viel mehr Kinder bekommen. Aber leider bekommen Menschen mit deinem Bild von Kindererziehung heutzutage 1, vielleicht 2 Kids.
Die Klientel von Supernanny & Co. vermehrt sich dagegen wie die Hasen. Leider,leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vesna

Antwort von paul+rike am 12.02.2009, 14:47 Uhr

du hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Paul+Rike

Antwort von wickiemama am 12.02.2009, 15:12 Uhr


ich hab schon lange darauf gewartet, daß Du mal explodierst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es zieht jetzt aber ins Lächerliche, Leute!!!!

Antwort von 3wildehühner am 12.02.2009, 15:24 Uhr



ich finde, was du gerade geschrieben hast, klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es zieht jetzt aber ins Lächerliche, Leute!!!!

Antwort von SilvanaR am 12.02.2009, 18:13 Uhr

Ach Süße so ist das doch überall,
ich schreib dir später mal ne nachricht.meine Große kam gerade von ihrer 1. Französischstunde nach hause und ist voll begeistert. Sie liebt diese Sprache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es zieht jetzt aber ins Lächerliche, Leute!!!!

Antwort von paul+rike am 12.02.2009, 19:14 Uhr

du weisst ja, wo du fragen kannst, wenn sie Hilfe braucht!
es freut mir sehr, dass sie Spass dabei hatte! ich warte auf deine nachricht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paul+rike: gut so, wehr Dich!

Antwort von Maren+Matilda am 12.02.2009, 21:43 Uhr

Hallo,
ich lese schon lange von Dir, auch damals schon, als Du noch einen anderen Namen hier hattest - ich bin sicher nicht immer Deiner Meinung, finde es aber auch irritierend, wie Du immer gleich persönlich angegangen wirst. Mensch, es gibt eine Menge Leute bei RUB, die wirklich Blödsinn schreiben und keinen juckts - Du gehörst sicher nicht dazu. Ich denke schon, dass oft Neid dahintersteckt. Du gibts mit Paul nicht an, finde ich - Du bist stolz auf ihn, warum auch nicht? Die Tochter meiner Freundin hat ist vor Weihnachten aus der 1. in die 2. Klasse gekommen, dem KInd hat das gutgetan - wenn nicht die Missgunst überall lauern würde - darf das Kind überhaupt spielen? Sind die Eltern krankhaft ehrgeizig? Nein, sind sie nicht, sie sind ganz normal, sie wollen einfach das Beste für ihr Kind.

ich wünsche Dir alles Gute - auch fürs 3. Kind

lg Maren (auch 3 Kinder, das Matildchen kommt aber erst im Sommer in die Schule - mal sehen, wie es wird....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wehrst Du Dich mal...

Antwort von Patundced am 12.02.2009, 21:53 Uhr

..... vor Allem, schau mal, wie kleinlaut die Zwei plötzlich sind, hab nix mehr gelesen von Besserwisserin Montpelle und Fränzchen. Es gibt nun mal Überflieger Kinder und warum soll man seine Kinder schlechter reden als sie sind, um irgendwelchen eingebildeten Schnepfen zu gefallen, würde mir im Traum nicht einfallen. Gut so Paul+Rike. LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SUPER!

Antwort von dezemberstern am 13.02.2009, 0:49 Uhr

Ich finde klasse, was Du geschrieben hast!!!! Du bist zu recht stolz auf Deine Kinder und ich konnte auch nie irgendwo in Deinen Beiträgen lesen, dass Du sie für hochbegabt hältst.

Ich würde die ganzen hämischen Kommentare ignorieren. Sie zeugen nur von grenzenlosem Neid!!!

Weiterhin viel Freude mit Deinen Kindern und genieße das Glück, dass sie so interessiert und intelligent sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER!

Antwort von silberalex am 13.02.2009, 6:26 Uhr

Hallo,

ich halte mich eigentlich aus solchen "Diskussionen" gerne raus, habe aber auch schon des öfteren den Kopf geschüttelt über den ein oder anderen Beitrag der auf deine Antworten hier gekommen ist...

Manche Damen brauchen das vielleicht einfach, lass sie halt und kümmere dich nicht weiter darum... in einem offenen Forum muss und kann man (zum Glück) nicht immer einer Meinung sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es zieht jetzt aber ins Lächerliche, Leute!!!!

Antwort von Julia+Christopher am 13.02.2009, 8:29 Uhr

Mir fällt zu den Beiträgen von manchen hier nur ein "Lass die Leute reden... sie ham nichts besseres zu tun!"
Sicherlich gehen die Meinungnen über Erziehung manchmal auseinander. Das kann man dann sagen und diskutieren. Was manchen User hier an Diskussionen starten da fehlen mir echt die Worte zu.
Lass sie reden. Antworte auf die Beiträge, die bereit sind vernünftig zu diskutieren und ingnoriere die anderen.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an euch allen

Antwort von paul+rike am 13.02.2009, 8:53 Uhr

Ziel dieses Beitrags war aber nur, die Sachen wieder richtig zu stellen.
Die komischen Bemerkungen und Kritiken sind mir ehrlich egal...ich akzeptiere gerne kritike, nur wenn sie begründet und konstruktiv sind, und sich nicht nur auf einem kleinen Teil eines oder mehrer Beiträgen beruhen!
es ist mir klar, dass jede Eltern eine mehr oder weniger unterschiedlcihe Idee über die Erziehung haben, was sehr richtig ist, und das Forum ist da, um Meinungen auszutauschen, soweit ich weiss.
ich muss nicht jedem gefallen, da strebe ich bestimmt nicht an! es gab leute die Fragen per PN gestellt haben und bemerkt, wie ich wirklich bin.
wenn ich Meckereien wahrnehmen will, gehe ich im Garten mit unseren kleinen Ziegen spielen und nicht auf dem Forum!
ich hoffe nur nun, dass das endlich verstanden wird!
danke nochmals an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prima!

Antwort von alphafrau1 am 13.02.2009, 10:16 Uhr

Ich bin stolz auf Dich, dass Du endlich Deine Meinung kundtust! Lass Dich von Neidern nicht verunsichern. Es ist ganz natürlich, dass Menschen unterschiedlicher Meinung sind, dafür sind Diskussionen da. Doch was hier stattfand, war nur noch eine Hetzjagd. Sobald Dein Nick auftauchte, meinten gewisse Leute, sie müssten Dich und Deine Familie beleidigen. Ich hoffe, alle die etwas Grips im Kopf haben, haben sie zum Verstummen gebracht. Sie können sich gerne zu jedem Problem welches hier angesprochen wird äußern, aber ein gewisses Niveau sollte doch bitte gehalten werden. In diesem Sinne, LG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafen sind für mich nur elterliche Rache-Akte - bäh, nix für mich!

Antwort von Hexhex am 13.02.2009, 13:18 Uhr

Das war ein sehr schöner, langer, wortreicher Vortrag , aber wozu genau diente er...? Hab' ich etwas überlesen?

Wie auch immer, was mir aufgestoßen ist, ist das Wort "bestrafen". Das finde ich ganz fürchterlich, denn Strafe hat meist nicht wirklich etwas mit der Missetat selbst zu tun und fördert deshalb auch keine Einsicht bzw. eine Verhaltensänderung - sondern ist ein Racheakt der entnervten Eltern gegenüber dem Kind. Aus Strafen lernen Kinder nur, wer die Macht im Hause hat, aber nicht, wie und warum man sich richtig verhalten sollte.

Ich bestrafe meine Kinder nie, spreche allerdings wenn nötig durchaus ein Machtwort oder erkläre auch mal sehr deutlich, warum dies oder das nun gar nicht geht. Sie sind auch ganz ohne Strafen (meistens) hilfsbereit, freundlich, werden gern eingeladen und haben ein gutes Sozialverhalten. Strafen - nein Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafen sind für mich nur elterliche Rache-Akte - bäh, nix für mich!

Antwort von umm123 am 13.02.2009, 13:32 Uhr

einen halbsatz von 33 zeilen ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafen sind für mich nur elterliche Rache-Akte - bäh, nix für mich!

Antwort von paul+rike am 13.02.2009, 13:34 Uhr

es sollte Leute helfen, mich zu verstehen, und dazu dienen, dass sie mit ihren komischen Bemerkungen aufhören, die fielen langsam aber sicher inzwischen ins Lächerliche (etwas runter lesen, findest du gleich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strafen sind für mich nur elterliche Rache-Akte - bäh, nix für mich!

Antwort von eka2 am 16.02.2009, 23:03 Uhr

Außerdem vermute ich, ist es nicht ihre Muttersprache und vielleicht meint sie also etwas ganz anderes als was Du mit "bestrafen" assoziierst.

Finde das gut, Sandra, daß Du mal tacheles geschrieben hast. Obs was bringt, weíß ich zwar nicht, aber Du siehst an den Reaktionen, daß einige durchaus nachvollziehen, was in den Threads verzapft wird.

Eka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.