1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 17.02.2009, 19:33 Uhr

Es gibt immer die Hausengel und Gassenteufel

ich meine damit nicht permanentes Lob. Sondern Dinge bei denen er selber erkennt: Aha das kann ich gut!
z.B hat sich die Ergotherapeutin von ihm ganz viel über Dinosaurier erzählen lassen, macht jetzt mit ihm eine Dinolandschaft und läßt sich Details erklären... Ihm wird dabei bewußt, daß er sich echt auskennt.

Er war jetzt in einem Schachkurs und erklärt seinen Freunden das Spiel...
Das ganze passiert im Alltag ohne übermäßiges Lob.
Oder die Lehrerin sagt: ich brauch mal einen zuverlässigen der das.... für mich erledigt." Dann melden sich welche und sie ruft gezielt ihn auf! (nicht immer, es kommen schon auch andere dran...;-) )das geht ihm runter wie Öl...oder er bekommt ein extraleseblatt, weil er es so gut kann...usw....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.