Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Snaffers am 17.12.2014, 14:21 Uhr.

Re: Erfahrung mit schulpsy. Dienst zwecks Früheinschulung

der Schulpsychologe wird im Regelfall immer testen, einfach um sich eine Meinung bilden zu können, um einschätzen zu können, was der richtige Rat ist.
Aber was ist daran schlimm?
i.d.R. schult man ja nicht grundlos quer ein und dann sollte so eine Testung recht harmlos sein.
Hier wurde vor dem Klassensprung geschaut, ob Kind vom Wissensstand her in der nächsthhöheren Klasse mithalten kann. Es fand das eher vergnüglich, weil da mal endlich Anforderungen waren.
Bei uns ergab die Testung, dass es problemlos machbar wäre 2 Jahre zu überspringen, der Rat lautete aber: 1 Jahr und individuelle Förderung - wir hätten diesen Rat nicht annehmen müssen, sind damit aber gut gefahren.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia