Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von santa80 am 19.12.2014, 20:32 Uhr.

Re: an silke

Mit der Schule habe ich mich schon in Verbindugn gesetzt. Das wird jetzt geprüft. Ich würde das auch nie wagen bzw.meinem Kind zumuten, wenn die Schule im Vorhinein schon dagegen ist.
Deshalb bat ich um einen Erfahrugnsaustausch, bevor ich mir hier eiterhin reinhänge.

Mein Problem ist, dass ich es bereut habe, ihn nicht früheingeschult zu haben. Dann hätte ich mir diesen und andere Umwege möglicherweise erspart. Und nun steh ich da und weiss nicht wie das nächste halbe Jahr vorbeigehen soll. Ich stecke ihn somit aus der schlechten Ausgangssituation nächsten Jahr im Sept. in die Schule. Das ist doch auch nicht einfacher.
Zuhause kann ich ihn nicht lassen, da das Geschwisterkind das nicht versteht und dann auch zuhause bleiben will. So gerne geht dieses nämlich auch nicht. Was mach ich mit zwei Kindern zuhause und wie erkläre ich dem Jüngsten, dass der Ältere derzeit nicht gehen kann???
Ich bin wirklich in der Klemme.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia