1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 17.12.2014, 14:21 Uhr

Erfahrung mit schulpsy. Dienst zwecks Früheinschulung

der Schulpsychologe wird im Regelfall immer testen, einfach um sich eine Meinung bilden zu können, um einschätzen zu können, was der richtige Rat ist.
Aber was ist daran schlimm?
i.d.R. schult man ja nicht grundlos quer ein und dann sollte so eine Testung recht harmlos sein.
Hier wurde vor dem Klassensprung geschaut, ob Kind vom Wissensstand her in der nächsthhöheren Klasse mithalten kann. Es fand das eher vergnüglich, weil da mal endlich Anforderungen waren.
Bei uns ergab die Testung, dass es problemlos machbar wäre 2 Jahre zu überspringen, der Rat lautete aber: 1 Jahr und individuelle Förderung - wir hätten diesen Rat nicht annehmen müssen, sind damit aber gut gefahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.