Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von karamell am 29.04.2006, 9:03 Uhr.

Re: Entscheidungshilfe Schulranzen

ich habe meiner Tochter damals nur Ranzen zur Auwahl gstellt die diese Reflektoren haben, von daher stellte sich das Problem für uns nicht. Es sit in Tat ein Unterschied ob die Ranzen orange sind oder bloß Reflektorstreifen dran haben. Besonders wenns Wetter einfach nur mal trüb ist hat nicht jeder Autofahrer Licht an...
Mir ist vor Jahren fast mal ein Kind vors Auto gerannt, wenn es nicht irgentwas ziemlich signalfarbendes in der Hand gehabt hätte hätte ich es niht gesehen, es ist nämlich ohne zu gucken über die Straße gerannt. Seit dieser Situation ist mir klar gewesen: Sollt ich mal Kinder haben gibt es nur Ranzen nach DIN.
Falls du aber sciher bist daß du dein Kind die gesamte Grundschulzeit fahren wirst ist es nicht so wichtig. Wir dein Kind Fußgänger sein wirst du entweder den Ranzen umtauschen müssen (wird wohl eher nicht so einfach sein) oder deine Tochter mit Reflektoren und Leuchtekragen austatten.
D.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia