1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 29.04.2006, 10:55 Uhr

Entscheidungshilfe Schulranzen

Ich kann julia&Christopher nur zustimmen. Bei uns ist rd. 70 m Luftlinie entfernt die Bushaltestelle, wo die Grundschüler ein- und aussteigen. Morgens um 8 Uhr ist es im Winter noch ziemlich dunkel. Aber selbst jetzt, wo es hell ist, kann ich deutlich sagen: die Kinder mit einem Ranzen nach DIN-Norm (also den orange Flächen) kann ich immer super erkennen, die anderen sehe ich teilweise kaum. da nutzen auch keine Reflektoren - die sind nämlich im Dunkeln wichtig, wenn sie angestrahlt werden. Das interessante ist ja eben, dass die fluoreszierenden Flächen die Sicherheit am TAG vergrößern!

Mit meinen Kindern war es beim Ranzenkauf ganz klar geregelt: ich prüfe zuerst, welcher Ranzen was taugt in Sachen Wasserdichtigkeit, DIN-Norm, Passform beim jeweiligen Kind usw. Und aus den dann zur Auswahl stehenden Modellen darf sich das Kind das Designs aussuchen. Da gabe es keien Diskussion und unsere Kinder sind stolz, am Tage besser gesehen zu werden.

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.