Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 4+mehr-Mama am 29.04.2006, 10:55 Uhr.

Re: Entscheidungshilfe Schulranzen

Ich kann julia&Christopher nur zustimmen. Bei uns ist rd. 70 m Luftlinie entfernt die Bushaltestelle, wo die Grundschüler ein- und aussteigen. Morgens um 8 Uhr ist es im Winter noch ziemlich dunkel. Aber selbst jetzt, wo es hell ist, kann ich deutlich sagen: die Kinder mit einem Ranzen nach DIN-Norm (also den orange Flächen) kann ich immer super erkennen, die anderen sehe ich teilweise kaum. da nutzen auch keine Reflektoren - die sind nämlich im Dunkeln wichtig, wenn sie angestrahlt werden. Das interessante ist ja eben, dass die fluoreszierenden Flächen die Sicherheit am TAG vergrößern!

Mit meinen Kindern war es beim Ranzenkauf ganz klar geregelt: ich prüfe zuerst, welcher Ranzen was taugt in Sachen Wasserdichtigkeit, DIN-Norm, Passform beim jeweiligen Kind usw. Und aus den dann zur Auswahl stehenden Modellen darf sich das Kind das Designs aussuchen. Da gabe es keien Diskussion und unsere Kinder sind stolz, am Tage besser gesehen zu werden.

LG Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia