1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karamell am 29.04.2006, 9:03 Uhr

Entscheidungshilfe Schulranzen

ich habe meiner Tochter damals nur Ranzen zur Auwahl gstellt die diese Reflektoren haben, von daher stellte sich das Problem für uns nicht. Es sit in Tat ein Unterschied ob die Ranzen orange sind oder bloß Reflektorstreifen dran haben. Besonders wenns Wetter einfach nur mal trüb ist hat nicht jeder Autofahrer Licht an...
Mir ist vor Jahren fast mal ein Kind vors Auto gerannt, wenn es nicht irgentwas ziemlich signalfarbendes in der Hand gehabt hätte hätte ich es niht gesehen, es ist nämlich ohne zu gucken über die Straße gerannt. Seit dieser Situation ist mir klar gewesen: Sollt ich mal Kinder haben gibt es nur Ranzen nach DIN.
Falls du aber sciher bist daß du dein Kind die gesamte Grundschulzeit fahren wirst ist es nicht so wichtig. Wir dein Kind Fußgänger sein wirst du entweder den Ranzen umtauschen müssen (wird wohl eher nicht so einfach sein) oder deine Tochter mit Reflektoren und Leuchtekragen austatten.
D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.