Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eileen am 02.05.2006, 20:59 Uhr.

Re: also gut....

schreibe ich doch etwas dazu, nachdem mein Beitrag hier zerpflückt wird ... oje... Vielleicht sollte ich mich jetzt so richtig schuldig fühlen einen nicht DIN-gerechten Schulranzen gekauft zu haben.
Vorschrift sind die grell-orange Schulranzen jedoch nicht, meines Wissens auch (noch) nicht in Deutschland.
Ja, ich bekenne mich schuldig ich finde die Schulranzen mit den kitschigen Motiven einfach gruselig, auch Scout. Es gibt kaum oder gar keine Schulranzen ohne Motive - nur von McNeil ca. 3 Stück.
Übrigens gefallen auch meinem Sohn keines der vielen Motiv-Schulranzen richtig gut.
Über Farben und Geschmack kann und sollte man übrigens nicht diskutieren.
Über die Sicherheit klar, aber der Schulranzen meines Sohnes leuchtet auch im Dunkeln - hat "weiße fluoreszierenden Flächen" und keine Motive ist trotzdem nicht nach DIN. Am Tag wird man ihn hoffentlich sehen, er geht ja auch mal ohne Schulranzen aus dem Haus.
Übrigens, haben mir hier viele Mütter erzählt, daß Ihre Kinder ab ca. 3. Klasse die Motiv-Schulranzen nicht mehr haben möchten da sie ihnen zu kindisch sind. Da habe ich mir gedacht, liege ich doch auch nicht schlecht mit einem neutralen Schulranzen MIT weißen Fluoreszierenden Flächen.
In diesem Sinne, ich wollte hier nichts empfehlen was nicht nach der DIN-Norm ist. Nett, daß Du aber meine Fehler rausgesucht und entsprechend korrigiert hast.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia