1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel..30 am 26.04.2006, 20:49 Uhr

Anlaute

Hallo.
Heute hat mein sohn 6 die schulanmeldung gehabt . Die kinder sind in Gruppen aufgeteilt worden und haben eine std sich mit den Kindern beschäftigt. Nun hat jedes kind einen Zettel mitbekommen wo es schwächen hat. bei meinem stand "ANLAUTE hören" nun meine Frage was sin Anlaute,jeder sagt was anderes. könnt ihr mir bitte helfen das ich noch mit meinem Sohn üben kann. ich danke für eure Antwort
mfg melanie

 
1 Antwort:

Re: Anlaute

Antwort von Sturmkind am 27.04.2006, 10:43 Uhr

Der Anlaut ist der Laut, mit dem ein Wort anfängt. Wir machen da oft ein Autofahr-Spiel draus: Sophie fragt: "Womit fängt Dach an?" "Mit einem D." Was fängt denn noch mit D an?" "Dose, Dackel, doof..." Mittlerweile machen wir Sätze: "Drei doofe Dackel...".

Wichtig ist, dass die Kinder genau zuhören lernen: "D oder T".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.