Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von alessandra am 26.04.2006, 18:26 Uhr.

Stress mit der Lehrerin

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre und in der 1. Klasse. Heute hatte er sein Mathe-Buch und Heft in der Schule liegenlassen. Da ich es gleich bemerkte bin ich sofort zurück zur Schule und traf die Lehrerin im Lehrerzimmer auch noch an. Die wollte mir das Mathe-Buch aber nicht geben, da sie meinte, sie hätte ihn noch einmal persönlich aufmerksam gemacht damit er es einpackt. Zu Hause hab ich meinen Sohn gefragt und der meinte aber das sei gar nicht so gewesen. Er hätte es, nachdem er bei seiner Tischnachbarin nachgefragt hätte, unter seinen Tisch gelegt. Ich dachte mir, klar gehst du mit ihm einfach zusammen zur Schule rüber dann kann man das klären. Und stellt euch vor. Die Lehrerin meine, er hätte ja nicht zugehört und das wäre nichts das erste Mal gewesen und jetzt kriegt er das Buch nicht. Er würde es morgen von ihr bekommen und solle die Hausaufgabe dann morgen nachmittag erledigen (morgen ist aber Nachmittags-Unterricht). Was sagt ihr dazu? Eigentlich bin ich stinksauer weil ich finde wenn ich schon extra zweimal zurück zur Schule laufe und sie ja auch die Möglichkeit hatte meinen Sohn zurechtzuweisen, dann wäre es für alle ein gutes Ende gewesen wenn sie mir das Buch ausgehändigt hätte. Sie hatte ja ihre pädagogische Erziehung eingebracht da sie ihn stark zurechtgewiesen hatte. Eure Meinung wäre mir wichtig!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia