1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von papagei07 am 24.04.2006, 20:53 Uhr

Ice Age 2

Hallo,
unser ältester ist jetzt 7 J.
Habt ihr Kinder im gleichen Alter und haben die sich schon Ice Age 2 im Kino angesehen?
Ich weiß nicht so recht, ob dieser Film etwas für ihn ist. Er ist eher etwas ängstlich was Filme betrifft.
Lars der kl. Eisbär hat er letztes Jahr im Kino gesehen und der hat ihm gefallen.
Was meint ihr?
Danke.
Ruth

 
12 Antworten:

Re: Ice Age 2

Antwort von like am 24.04.2006, 21:04 Uhr

Meine waren alle drei mit dem Papa drin ( 12, 9 und 5, die Kleine ist auch oft etwas zart besaitet). Sie sagten alle, der Film sei toll und superwitzig, ich glaube er ist auch echt harmlos. ( ist doch ab 0 , oder?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Age 2

Antwort von max am 24.04.2006, 21:05 Uhr

ich habe Ice Age 2 im kino gesehen allerdings ohne Lisa. Ihr gefällt Ice Age so gar nicht. Und ich finde er ist auch eher was für ältere Kids. Kennt er denn den 1. Teil? Also, er war schon lustig aber ob er wirklich was für das Alter schon ist? Sie verstehen sicher die Hälfte der Gags mind. nicht.

Lieber warten bis er auf DVD kommt. lisa hat schon sooo sehnsüchtig auf Narnia gewartet und war ganz happy als wir ihn hatten.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Age 2

Antwort von sechsfachmama am 24.04.2006, 22:13 Uhr

mein Mann war mit den Kindern (5, 7, 10 und 12) und es hat allen supergut gefallen. Die Kleine hat mit vier den 1. Teil gesehen und sich auch dort schon scheckig gelacht. Sie waren alle total begeistert - bis auf Männe, er fand den ersten Teil besser. Ich kann nix dazu sagen, ich war mit unserer 1jährigen derweil in der Stadt und warte dann darauf, dass er mal im Fernsehen läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Age 2

Antwort von mini99 am 25.04.2006, 9:06 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist 6 Jahre und wir haben uns den 1. Teil schon vor 1 oder 2 Jahren angesehen, möchten uns aber den 2 auch im Kino ansehen. Ice Age ist doch super lustig und sicher auch schon was für kleinere Kinder. Und auch wenn sie manche Scherze vielleicht noch nicht ganz verstehen, ist der Film sicher harmlos und ohne Bedenken anzusehen.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Age 2

Antwort von Biggi+Jungs am 25.04.2006, 9:11 Uhr

Hallo,

ich war mit beiden Söhnen, 8 und 4 in diesem Film. War kein Problem.

Grüße
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Age 2

Antwort von MamaMalZwei am 25.04.2006, 9:31 Uhr

Hallo, es kommt darauf an, wie dein Kind drauf ist. Meiner mag Kinos nicht, weil es dort immer so laut ist. Das stimmt auch, dachte ich noch, als ich mit Mann und Tochter im Film war. Wer heutzutage öfter da weiter vorn sitzt, hat bald einen Hörschaden, so laut wird die Anlage aufgedreht. Außerdem, so das Argument meines Sohnes, kann ich nicht schnell raus, wenn es aufregend wird. Dazu kommt, dass er auch zwischendrin gern Verständnisfragen stellt - was andere nervt. Also haben wir in letzter Zeit einfach soche Filme erst im Kino und wenn sie uns gut gefielen, als DVDs angeguckt. Ansonsten der Film selbst ist harmlos, nichts, wovor man sich fürchten müßte. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Age 2

Antwort von Heike1972 am 25.04.2006, 12:41 Uhr

Hallo Ruth,

meiner wird im Mai 8 Jahre und wir haben uns auch Ice Age 2 angesehen. Obwohl wir Teil 1 nicht kennen, hatten wir sehr viel Spass. Eine Freundin war noch mit. Ihr Sohn ist 5 Jahre und auch er mochte den Film.

LG v. Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Age 2

Antwort von Tina+77 am 25.04.2006, 18:52 Uhr

Mein Sohn wird im Juni 5 und wir waren am Karfreitag mit ihm in dem Film!
Er fand ihn toll und hat auch den ersten Teil schon geliebt!

Also mit einem 7jährigen kann man sowas allemal machen!

Viel Spaß dabei! ;o)

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Age 2

Antwort von Hexe1111 am 25.04.2006, 19:16 Uhr

Meine Tochter 7 war mit Papa da drin. Sie fand den film einfach nur total lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ice Age 2

Antwort von Phykon am 26.04.2006, 13:16 Uhr

Ich selber ahbe Ice Age II mit meinen Mädels geguckt (6 & 7). Welches Kind hat denn schon Angst vor nem super Lustigen Film?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meins

Antwort von dani01 am 26.04.2006, 20:02 Uhr

Hi,
meiner ist 6,5 und ich habe mal den ersten teil probiert, nach 5 Minuten war der aus, weil er die Spannung nicht ertragen hat.

Und ? Muss Kino unbegingt sein ?

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, danke...

Antwort von papagei07 am 27.04.2006, 21:25 Uhr

Hallo,
und danke für alle Eure Antworten. Ich habe es erst heute wieder geschafft hier ´reinzusehen.
Gruß
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.