1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinF am 20.04.2006, 22:08 Uhr

Wie Schulranzen anpassen lassen?

Hallo,
wir waren am Osterwochenende im sogenannten Fachmark zwecks Schulranzen-Anprobe. Ich war herb enttäuscht. Keine Ahnung on Volumen oder Gewicht und kannte sich auch sonst eigentlich nicht aus. Wir waren in 3 Fachmärkten. Ich war sauer.

Wie sieht man denn ob ein Schulranzen gut paßt? Wir haben u.a. auch Mc Neill ausprobiert. Der ErgoLight 900 ragte ihr bis zur Mitte des Kopfes, der EasyLight 2 sah irgendwie "passender" aus - hier ragte der Schulranzen nicht so seltsam über die Schultern hinaus. Obwohl die Außenmaße angeblich identisch sind.

Alexa fand daß die blauen nicht gut passen, aber die roten schon besser (egal welches Modell) - war also auch keine Hilfe.

Wie sehe ich als Laie ob ein Ranzen gut paßt? Hüpfen und rennen konnte sie mit allen.

Und der sogenannte Fachmarkt kann mich mal kreuzweise.

Danke
karin

 
3 Antworten:

Re: Wie Schulranzen anpassen lassen?

Antwort von KaMeKai am 21.04.2006, 8:40 Uhr

bei uns gibt es 2 sehr gute Fachgeschäfte für Koffer und Taschen, da kann man sich auch beraten lassen für Ranzen. Man kann sogar bei Kaufhof mal Glück haben und eine gute Verkäuferin finden.
Also das Kind sollte auch bei beladenem Ranzen (ein paar Bücher mitnehmen und reinpacken) nicht ins Hohlkreuz gehen. Der Ranzen darf nicht breiter als der Kinderrücken sein. Das Kind darf das Muster aussuchen, das Modell aber wählt Ihr - würde ich sagen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier:

Antwort von Gerry 74 am 23.04.2006, 9:58 Uhr

http://www.schulranzen-onlineshop.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=inline&file=1106835231-d.html&wkid=1145778912-1805&ls=d&nocache=1145778912-1805

LG Gerry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schulranzen anpassen lassen?

Antwort von maikaefermama am 23.04.2006, 12:28 Uhr

Wir waren auch im Fachmarkt und haben etliche Ranzen probiert. Die VK nahm gleich den Easy I von Scout aus dem Fach und meinte: Paßt! Es kam für sie kein weiterer in Frage. Okay, der paßte auch, aber ich wollte noch andere sehen... auch weil die designs ja unterschiedlich sind und wir uns noch nicht entschieden hatten und ich wollte mich von der guten Frau nicht an eine Marke binden lassen.

Sie meinte dann zu mir, daß der passen würde und gut ist... hä? Ich wollte doch nur sehen, welcher ranzen evtl. noch in Frage käme... ich hab meiner Großen dann einen von Hama ausgesucht und wollte den probieren. daraufhin meinte die Dame, daß der eh nicht passen würde und ein Hohlkreuz macht. Ich hab darauf nichts gegeben, sondern einfach mal ausprobiert. Oh Wunder! Der paßte wie angegossen!!!!! Da bekam die gute Frau große Augen... das Gesicht war mir echt die Mühe wert...

Letztlich haben wir nicht da gekauft, denn soviel Ignoranz wollte ich nicht noch belohnen... also haben wir uns unseren Easy I woanders gekauft.

Das nur mal so als kleiner Erfahrungsbericht unsererseits in Bezug auf Fachmarkt!

Wichtig ist, daß der Ranzen nicht zu hoch über die Schultern ragt und nicht zu breit ist und ein Hohlkreuz macht. Bei meiner Tochter hat man das gleich gesehen, ob der Ranzen paßt oder nicht.

Viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.