Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 26.11.2008, 9:49 Uhr.

Re: elterngespräch schule...könnt heulen

was hat das denn mit dem Versagen der Mutter zu tun? Nur weil dein Kind kein Schulass ist?? Sicher hat sie doch ganz andere Fähigkeiten, die super toll und viel wichtiger, als dass sie gut in Deutsch ist!!
Klar ist es ein Schock, wenn der Lehrer einem sagt, dass etwas nicht mehr der Norm entspricht, aber das dann zum Fernsehentzug zu bestrafen? Warum? Wenn sie täglich sagen wir mal 30 Minuten fernsieht, wird davon nicht ihr Deutsch schlechter oder besser....nur wenn die Zeit dann fehlt, um vielleicht gemeinsam ein Buch zu lesen, oder ein Schreibspiel zu machen, dann würde ich es einschränken....aber eigentlich sollte für beides genügend Zeit sein.

Wenn der Lehrer aber nun meinte, sie bräuchte Unterstützung, würde ich den Lehrer, der ihr den Förderunterricht gibt fragen, ob es damit getan ist, oder man ihr vielleicht mit anderen gezielten Therapien, wie etwa Ergo für die Konzentration, helfen kann.

Mit "buhu...ich hab alles falsch gemacht" kommst du nicht weiter und deine Tochter erst recht nicht!! ;)

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia