1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 26.11.2008, 9:49 Uhr

elterngespräch schule...könnt heulen

was hat das denn mit dem Versagen der Mutter zu tun? Nur weil dein Kind kein Schulass ist?? Sicher hat sie doch ganz andere Fähigkeiten, die super toll und viel wichtiger, als dass sie gut in Deutsch ist!!
Klar ist es ein Schock, wenn der Lehrer einem sagt, dass etwas nicht mehr der Norm entspricht, aber das dann zum Fernsehentzug zu bestrafen? Warum? Wenn sie täglich sagen wir mal 30 Minuten fernsieht, wird davon nicht ihr Deutsch schlechter oder besser....nur wenn die Zeit dann fehlt, um vielleicht gemeinsam ein Buch zu lesen, oder ein Schreibspiel zu machen, dann würde ich es einschränken....aber eigentlich sollte für beides genügend Zeit sein.

Wenn der Lehrer aber nun meinte, sie bräuchte Unterstützung, würde ich den Lehrer, der ihr den Förderunterricht gibt fragen, ob es damit getan ist, oder man ihr vielleicht mit anderen gezielten Therapien, wie etwa Ergo für die Konzentration, helfen kann.

Mit "buhu...ich hab alles falsch gemacht" kommst du nicht weiter und deine Tochter erst recht nicht!! ;)

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.