1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 26.11.2008, 14:28 Uhr

elterngespräch schule...könnt heulen

gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben.

erst einmal: du hast als mutter garantiert nicht versagt. lass dir das von niemanden einreden und red dir das vorallem nicht selber ein.

deine kurze ist gerade erstmal ein paar wochen in der schule (denke ich zumindest). die kinder müssen sich erst mal an ein ganz anderes umfeld gewöhnen. kindergarten ist was ganz anderes als schule und wenn es noch so spielerisch zu geht. die kinder stehen jetzt schon unter einem gewaltigen leistungsdruck, den sie im kindergarten nie hatten.

meine tochter gilt auch als wahrnehmungsgestört, konzentrationsschwach und wir müssen auch täglich mit ihr üben. na und? es gibt nun mal kinder, denen alles zufliegt und andere kinder, die halt was dafür tun müssen.

ich möchte dich bitten, dein kind jetzt nicht unbewußt zu strafen, in dem du ihr den heißersehnten nintendo ds entziehst und ihr auch die gewohnheiten im fernsehschauen änderst. deine tochter kann nichts dafür, sie ist wie sie ist.

bau die lernstunde (anfangs nur 15 mins) spielerisch ein. ich stelle mich dann immer ein bißchen dumm an und frage meine tochter...was fürn buchstabe hörst du da? ist da ein d drin oder ein k...ich weiß es gerade selber nicht. das gleiche mit dem rechnen... "hey ich hab hier gerade so ne dumme rechenaufgabe... keine ahnung was 6 + 4 ergibt? kannst du mir da vielleicht helfen? wir rechnen mit nüssen, wir rechnen mit blumen, wir rechnen mit knöpfen... es macht ihr spass und sie merkt nicht mal, dass sie noch zusätzlich was für die schule tut.

kopf hoch, das wird wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.