Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 26.11.2008, 14:28 Uhr.

Re: elterngespräch schule...könnt heulen

gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben.

erst einmal: du hast als mutter garantiert nicht versagt. lass dir das von niemanden einreden und red dir das vorallem nicht selber ein.

deine kurze ist gerade erstmal ein paar wochen in der schule (denke ich zumindest). die kinder müssen sich erst mal an ein ganz anderes umfeld gewöhnen. kindergarten ist was ganz anderes als schule und wenn es noch so spielerisch zu geht. die kinder stehen jetzt schon unter einem gewaltigen leistungsdruck, den sie im kindergarten nie hatten.

meine tochter gilt auch als wahrnehmungsgestört, konzentrationsschwach und wir müssen auch täglich mit ihr üben. na und? es gibt nun mal kinder, denen alles zufliegt und andere kinder, die halt was dafür tun müssen.

ich möchte dich bitten, dein kind jetzt nicht unbewußt zu strafen, in dem du ihr den heißersehnten nintendo ds entziehst und ihr auch die gewohnheiten im fernsehschauen änderst. deine tochter kann nichts dafür, sie ist wie sie ist.

bau die lernstunde (anfangs nur 15 mins) spielerisch ein. ich stelle mich dann immer ein bißchen dumm an und frage meine tochter...was fürn buchstabe hörst du da? ist da ein d drin oder ein k...ich weiß es gerade selber nicht. das gleiche mit dem rechnen... "hey ich hab hier gerade so ne dumme rechenaufgabe... keine ahnung was 6 + 4 ergibt? kannst du mir da vielleicht helfen? wir rechnen mit nüssen, wir rechnen mit blumen, wir rechnen mit knöpfen... es macht ihr spass und sie merkt nicht mal, dass sie noch zusätzlich was für die schule tut.

kopf hoch, das wird wieder.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia