1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von caaaro am 08.09.2006, 16:03 Uhr

Einschulung steht bevor - mache mir Gedanken...

Unser Max (seit Juli 6 Jahre alt) kann auch nur seinen Namen schreiben. Er "erkennt" den Unterschied zwischen Zahlen und Buchstaben - aber lesen kann er nicht. Rechnen...? Ein klein wenig - aber nur im Zahlenraum 1 bis 7/8.

...ich kenn das aber... Habe auch sehr oft das Gefühl, nur von kleinen Superschlauen umgeben zu sein... Unser Max ist vergangene Woche hier in Niedersachsen eingeschult worden und wir haben nun die erste Woche Schule erlebt.
Es hat mich beruhigt, was die Kleinen an Arbeitszetteln mitbekommen haben. Ich glaube, ich habe mich umsonst verrückt gemacht. Die meisten seiner Klasse scheinen nun doch auf dem gleichen Stand zu sein.

Viel Glück und Spaß bei der Einschulung
LG, Janine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.