1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrispi am 09.09.2006, 13:28 Uhr

Einschulung steht bevor - mache mir Gedanken...

Hi,

ich kann mich dem Tenor der anderen Antworten auch nur anschließen und das Beispiel meines Sohnes, der jetzt in diesem Schuljahr eingeschult wurde, beisteuern: er hat Anfang dieses Jahres 2 IQ-Tests machen müssen (hatte nix mit der Einschulung zu tun) mit einmal 125 und einmal 135 als Ergebnis (du siehst, solche Tests sind eh ungenau), also recht hoch. Er konnte zur Einschulung weder lesen (auch null Intesse daran) noch schreiben, selbst seinen Namen schrieb und schreibt er immer noch z.T. in Spiegelschrift. Lediglich im mathematischen Bereich ist er ziemlich fit.

Wirklich, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und man kann von dem, was es vor der Einschulung kann oder nicht kann, echt nicht auf die weitere "Schulkarriere" schließen.

Also, freu dich einfach und glaub mir, die erste Zeit (wir haben jetzt einen Monat Schule hinter uns) ist echt spannend!!

Lg
Chrispi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.