Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chrispi am 09.09.2006, 13:28 Uhr.

Re: Einschulung steht bevor - mache mir Gedanken...

Hi,

ich kann mich dem Tenor der anderen Antworten auch nur anschließen und das Beispiel meines Sohnes, der jetzt in diesem Schuljahr eingeschult wurde, beisteuern: er hat Anfang dieses Jahres 2 IQ-Tests machen müssen (hatte nix mit der Einschulung zu tun) mit einmal 125 und einmal 135 als Ergebnis (du siehst, solche Tests sind eh ungenau), also recht hoch. Er konnte zur Einschulung weder lesen (auch null Intesse daran) noch schreiben, selbst seinen Namen schrieb und schreibt er immer noch z.T. in Spiegelschrift. Lediglich im mathematischen Bereich ist er ziemlich fit.

Wirklich, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und man kann von dem, was es vor der Einschulung kann oder nicht kann, echt nicht auf die weitere "Schulkarriere" schließen.

Also, freu dich einfach und glaub mir, die erste Zeit (wir haben jetzt einen Monat Schule hinter uns) ist echt spannend!!

Lg
Chrispi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia