Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dunkleTaube am 06.09.2006, 18:44 Uhr.

läuse in der schule

mein sohn brachte heute einen zettel aus der schule mit, dass in seiner klasse läuse aufgetreten sind. man solle doch bitte den kopf seines kindes untersuchen.

wie bitte sehen die viecher denn aus? ich hab in meinen ganzen 30 jahren noch nie eine laus gesehen. flöhe ja, bleibt nicht aus, wnen man tiere hat, aber läuse - nein.

ich hab zwar schon gegoogelt, aber die aussage: 3-4 mm groß und sehr schnell find ich nicht grad gelungen. und auch eine vergrößerung nicht. ich bräuchte mal ein bild, wie man sie sieht, wenn sie auf dem kopf sind.

mein mini sagt, sein kopf juckt nicht. ein paar holzteilchen hab ich gefunden (er war nach der schule bei meinen eltern und hat im garte mitgeholfen, äste absägen und shreddern etc), sonst aber nichts.

da er erst zum abendessen nach hause kam, wusste ich ja vorher auch nichts davon. nun weiss ich nicht. soll ich morgen früh nochmal gucken? woran erkenn ich das denn?
irgednwas, dass sich bewegt. habe ich nicht gesehen.

mein sohn hat haare zwischen 0,5 und 3 cm länge.

lg
taube

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia