1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 09.09.2006, 11:13 Uhr

noch ein Hinweis...

Hallo Eileen,

ich selbst bin Förderschul-Lehrerin (Schwerpunkt Lernen) und habe tatsächlich mal einen Jungen gehabt, der selbst an unser Schule noch zu den absolut Schwächsten gehörte und schlussendlich an eine Schule für geistige Entwicklung wechselte. Der konnte mit 5 lesen... Was meinst Du wohl, WIE verzweifelt diese Mutter manchmal war...

UND auf der ganz guten I-net-Seite von tate.at zu hb Kindern steht mittlerweile, dass Lesen/Schreiben NICHT mehr als Indikator für HB angesehen wird. Weil es tatsächlich zu viele Kinder aus verschiedenen Gründen können.

Mein Sohn - jetzt 2. Klasse (6/99) konnte alle Buchstaben, aber nur seinen Namen schreiben. DAS hat er sich mit 4 (!) alleine mal beigebracht. Danach hat er sich dann nie wieder mit Buchstaben beschäftigt.

Er liest auch immer noch keine Bücher :-), aber er kann alles lesen. Viel wichtiger aber als das reine LEsen ist das Verständnis, sie müssen abspeichern und umsetzen können, WAS sie lesen.

Das wird!

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.