Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 09.09.2006, 11:13 Uhr.

noch ein Hinweis...

Hallo Eileen,

ich selbst bin Förderschul-Lehrerin (Schwerpunkt Lernen) und habe tatsächlich mal einen Jungen gehabt, der selbst an unser Schule noch zu den absolut Schwächsten gehörte und schlussendlich an eine Schule für geistige Entwicklung wechselte. Der konnte mit 5 lesen... Was meinst Du wohl, WIE verzweifelt diese Mutter manchmal war...

UND auf der ganz guten I-net-Seite von tate.at zu hb Kindern steht mittlerweile, dass Lesen/Schreiben NICHT mehr als Indikator für HB angesehen wird. Weil es tatsächlich zu viele Kinder aus verschiedenen Gründen können.

Mein Sohn - jetzt 2. Klasse (6/99) konnte alle Buchstaben, aber nur seinen Namen schreiben. DAS hat er sich mit 4 (!) alleine mal beigebracht. Danach hat er sich dann nie wieder mit Buchstaben beschäftigt.

Er liest auch immer noch keine Bücher :-), aber er kann alles lesen. Viel wichtiger aber als das reine LEsen ist das Verständnis, sie müssen abspeichern und umsetzen können, WAS sie lesen.

Das wird!

LG

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia