1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 05.06.2009, 18:12 Uhr

Einschulung in NRW 2011

"Da im Kindergartenforum keine Antworten auf meine Fragen kamen, stelle ich die Fragen noch mal hier. "

Du hast im Kindergartenforum keine Antworten bekommen ?
Warum erzählst du das ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulung

Mein großer geht dieses Jahr zur Schule. Einen Schulranzen mit Sportbeutel, Federmäppchen gefüllt komplett, Brustbeutel / Geldbeutel,Trinkflasche mit Sicherheitsverschluß und Brotdose mit Klick Verschluß haben wir schon. Ich will wisen was ich ausser den Ranzen noch ...

von bussi84 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung stich tag und und und

hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt.meine tochter ist im august 04 geboren theoretisch könnte sie nächstes jahr in die grundschule,habe mich mal im netzt schlau gemacht und da stand viel von stich tagen drinen sachsen anhalt wäre dann der 30.juni. sie ist aber im august ...

von melina-2004 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung - Zurückstellung

Hallo, meine Tochter wird am 7. September 6 Jahre alt und ich möchte sie gerne noch 1 Jahr im Kindergarten lassen, habe den Antrag dazu auch schon abgegeben. Nun meine Frage: was habt ihr für Erfahrungen, geht das so einfach und ohne Probleme (Baden-Württemberg), muß ich ...

von Kelly22 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung ohne Kindergartenfreunde?

Hallo zusammen, meine Tochter wird im Sommer eingeschult und ist bereits an einer Grundschule angemeldet, die auch einige Kindergartenfreunde besuchen werden. Nun werden wir 1 Monat vor der Einschulung in den benachbarten Stadtteil umziehen, in dem es auch eine Grundschule ...

von Biggi65 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

??? Jetzt Einschulung???

Hallo, ich war schon vor ein paar Tagen irritiert, dass Ihr soviel über die Einschulung geredet habt. Ich wohne als Deutsche in der Schweiz, hier ist die Einschulung ausschliesslich im Sommer. Gibt es in Deutschland jetzt auch Halbjahreseinschulung??? So seltsam... lg ...

von yaiza 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Urlaub bis kurz vor Einschulung?

Hallo zusammen, ich habe 'mal eine Frage wegen unserer Urlaubsplanung: meine Tochter kommt nächsten Sommer in die Schule, Einschulung ist am 25. August; nun habe ich bei einem schönen Bauernhof an der Schlei nachgefragt, wann die noch Wohnungen frei haben, Antwort: es geht ...

von Maren+Matilda 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

wen ales zur Einschulung einladen?

Hallöchen, unser Sohn wird nächtes Jah eingeschult. Jetzt frage ich mal euch, weil ihr es ja nun gerade durch habt, wer alles zur Einschulung eingeladen wird? 2x Oma+ Opas sind klar. Wir haben 1 Tante und 1 Onkel und den leiblichen Vater. Wars das? Dann wirds ja recht traurig ...

von *berni* 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungsfoto

Wir haben gestern Fotos aus der Schule bekommen. Da kam ein Fotograf und hat die gemacht. Dafür sollten die Kinder nochmal ihre Schultüten mitbringen. Und das möchte ich Euch mal zeigen. Gibts von Euren Kindern auch Fotos? Würde ich gern mal sehen (bin doch so ...

von Anna+Mini 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Frage wg Einschulung

Hallo, ich möchte mal kurz eine Frage hier stellen. Mein Sohn ist am DO 5 geworden und jetzt im 3. KIGA-Jahr. Hier in Bayern ist der Stichtag für die Einschulung der 30.11, also müsste er mit 5, knapp 6 eingeschult werden. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Einschulungsalter? ...

von Joni76 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Morgen ist bei uns Einschulung...

... und so ein mistiges Wetter!!! Heute Höchstwerte 9°, morgen 13° Eigentlich wollte ich ihr einen Rock anziehen, jetzt bin ich aber am überlegen, ob ein Rock mit dicker Strumpfhose nicht trotzdem zu kalt ist?!?!? Andererseits ist sie ...

von LiLsweetMAMA 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.