1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3wildehühner am 05.06.2009, 9:10 Uhr

paul+rike?

ich wunder mich gerade, weil ich schon so lange nichts mehr von dir gelesen habe?
ich hoffe doch, bei dir ist alles in ordnung? du bist doch schwanger, ich hoffe, dass da nicht passiert ist?
lg 3wildehühner

 
14 Antworten:

Re: wildehühner

Antwort von SilvanaR am 05.06.2009, 9:28 Uhr

ihr gehts gut, allerdings kann ich verstehen, wenn sie nix öffentlich schreiben will, denn dann kommen immer die gleichen Stänkerliesen aus ihren löchern gekrochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paul+rike?

Antwort von paul+rike am 05.06.2009, 12:06 Uhr

du hast Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paul+rike?

Antwort von 3wildehühner am 05.06.2009, 12:58 Uhr

du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paul+rike?

Antwort von alphafrau1 am 05.06.2009, 14:26 Uhr

Du wirst Dich doch hoffentlich nicht vor dem Zickenterror verstecken . Das mußt Du wirklich nicht, es wird auch immer genug Leute geben, die Dich verstehen oder es zumindest versuchen. Ich war auch nicht immer NUR auf Deiner Seite, aber Deine Beiträge fehlen mir, ehrlich . Ich hoffe, Du läßt Dich nicht vergraulen . VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paul+rike?

Antwort von wickiemama am 05.06.2009, 15:57 Uhr

ich hab mich auch schon gewundert....
Mich würde es z.B. interessieren wie es Paul in der 2ten Klasse ergangen ist, und ob er jetzt springt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paul+rike? also

Antwort von paul+rike am 05.06.2009, 20:42 Uhr

da ihr es unbedingt wissen wollt:
die Probe war echt erfolgreich für ihn. er war endlich ausgeglichener, hatte Spass, selbst wenn er meinte, es wäre schwerer (aber interessanter) er hat und tolle Note nachhause gebracht. gestern haben wir und aber GEGEN einen Sprung entschieden, weil er noch sehr jung ist (noch kein 7). die lehrerin sind sehr engagiert und haben versprochen, ihn zu fördern. die Klasselehrerin meinte, er bekommt ein perfektes Zeugnis (abgesehen von Sport).
ich denke, es war richtig so-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paul+rike? also

Antwort von Graupapagei3 am 06.06.2009, 9:25 Uhr

Also ehrlich gesagt, kann ich nicht mehr folgen ... Wenn sie fördern wollen, warum wurde er dann nicht bisher ausreichend gefördert?

Und warum macht ihr eine Probe in der 2.Klasse, um dann wegen des Alters einen Rückzieher zu machen? Wie alt er ist, war doch vorher bekannt ...

Habt ihr mal nachgedacht, was das bedeuten kann, wenn er zurückkommt und alle von der Probe in der 2.Klasse wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paul+rike? also

Antwort von paul+rike am 06.06.2009, 13:07 Uhr

Hallo!
er wird noch mehr geördertalsbisher und darf an Ags teilnehmen,die normalerweise abder 2.laufen (Theater, Chor, Schach...) wenn er es wünscht. es wurde auch rausgefunden, wo eram meisten Stärke hat und wo weniger.
die Probe sollte beantorten, ob er reif genug ist mit seinen dann gerade 7 Jahren, um in die 3. zu gehen (hätte die 2. gesrungen).wir fanden die Idee sehr gut. er konnte eine genaue Idee bekommen, wie es in einer anderen Stufe läuft.er ist seit Pfingsten zurück in der 1. es gab kein Problem. einige Schüler fragten ihn, warum erzurückkommt, er hat es erklärt, dass er erstmal nur probiert hatte und es wurde akzeptiert. er ist nicht arrogant, ganz in Gegenteil, er ist super integriert in der Klasse.
die Entscheidung ist MIT ihm genommen worden,.
er soll sich wohlfühlen, und dass er weinte, weil er seine Lehrerin tagsüber nicht gesgehen hatte zeigte, dass er noch nicht reif genug dafür. wir lassen ihn damit die Zeit zu reifen. vom Wissenstand her, hat er sich toll gemacht und klasse Noten nach Haise gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paul+rike? also

Antwort von wickiemama am 06.06.2009, 14:29 Uhr

ich finde diese Entscheidung gut!
Die Noten sind nicht alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paul+rike? also

Antwort von karin5 am 06.06.2009, 17:54 Uhr

Hallo,
ich finde die Entscheidung auch gut.
Natürlich hofft man sicherlich (auch wenn's schwer fällt, das zuzugeben), dass das Kind den Sprung "schafft". Man hat sich die Entscheidung zur Probe ja auch nicht leicht gemacht. Ich erinnere mich auch an die vielen "Überlegungspostings" von paul+rike diesbezüglich.
Umsomehr "ziehe ich den Hut", wenn man dann tatsächlich zum Wohle des Kindes entscheidet und auch akzeptieren kann, dass das Kind in der alten Klasse besser aufgehoben ist.
Finde ich sehr gut.
Ich wünsche Euch und Eurem Paul eine schöne entspannte Grundschulzeit.
Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paul+rike? also

Antwort von silberalex am 06.06.2009, 21:31 Uhr

Schön das du dich mal wieder meldest...

Ich finde die Entscheidung auch gut, immerhin müsst ihr am besten wissen was das richtige für Paul ist...

Und bei meinem Sohn in der Klasse sind auch zwei Kinder die zur Probe in der 2. Klasse waren und nun genauso glücklich und zufrieden wieder in der Klassengemeinschaft der 1. Klasse weiter machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paul+rike? also

Antwort von bea+Michelle am 07.06.2009, 10:39 Uhr

hallo,

ich finde das auch ok so. und wenn er so weiter macht, dann kann er ja in den nächsten jahren immer noch springen

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben uns auch dagegen entschieden

Antwort von KaMeKai am 12.06.2009, 7:54 Uhr

wegen der fehlenden sozialen Reife.
Unser Sohn wird nun von der Klassenlehrerin in der Klasse ganz ordentlich gefördert (hat eigene Mathe-Bücher, liest andere Texte) und muss dafür die Dauerwiederholungen als Hausaufgaben nicht mehr machen.
Für ihn war das die richtige Entscheidung. Er ist zudem winzig und schon jetzt der Kleinste.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben uns auch dagegen entschieden

Antwort von 3wildehühner am 12.06.2009, 12:07 Uhr

ja, wir haben uns auch dagegen entschieden. dazu ist diese probe ja da.
es war die richtige entscheidung, denn die 9, 10 und 11 jährigen in der 3. klasse sind doch schon ganz anders von den interessen her als meine 8-jährige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.